Stabæk IF - Valerenga Oslo

NOR - Tippeligaen

So 22.07.2012, 16:00

 

scandtip: 2

Odds: 2,30 bet365

right/Final: 1:3

 

In diesem Fall kann ich mich kurz fassen: Gastgeber IF in finanziellen und sportlichen Nöten = Tabellenletzter mit 12 Niederlagen aus nur 15 Partien und zuletzt wieder 3 Liga-Niederlagen in Folge. Großes Manko: 12 geschossene Tore sind viel zu wenig, denn so kann das Team keine Spiele gewinnen.

Am 12.07. sprang immerhin mal ein Achtungserfolg in der EL-Qualifikation heraus (3:2 geg. JJK/FIN), was aber insgesamt trotzdem das Aus bedeutete = Stimmung und Selbstbewusstsein sind auf dem Nullpunkt und nun musste mit Vegar Eggen Hedenstad (Nationalspieler NOR) einer der wichtigsten Akteure an den SC Freiburg abgegeben werden.

 

Valerenga im Liga-Mittelfeld platziert; konstant sind sie nicht, trotzdem verfügt Trainer Martin Andresen über sehr viel Qualität und hat Ambitionen sich nach oben zu orientieren.

Die Form sollte passen: zuletzt 2 erfrischende Auswärtssiege und eine knappe Heimniederlage gegen den amtierenden Meister Molde FK.

Ich spekuliere hier u. a. klar auf die gefährlichen Offensiv-Youngster Oslos: Pedersen, Nielsen! und Fellah; zudem Stabaek nicht nur den harmlosesten Angriff stellt, sondern eben auch die Wackelabwehr der Tippeligaen, welche nun durch den Hedenstad-Abgang weiter geschwächt wurde.

Außerdem hat Valerenga noch etwas gut zu machen, denn IF konnte Ende Juni einen Überraschungscoup in Oslo landen, was ich aber Sonntag nicht kommen sehe.