AIK Solna - Åtvidabergs FF

SWE - Allsvenskan

So 22.07.2012, 18:30

 

scandtip: DC X2

Odds: 2,10 bet365

false/Final: 1:0

 

AIK Solna (5.) kann wie erwartet, vorne in der Spitzengruppe mitspielen, obwohl das noch nicht so überzeugend, wie in der vergangenen Saison geschieht.

Zwar noch ungeschlagen im heimischen Råsundastadion (3-4-0), aber am Sonntag hat der Überraschungsaufsteiger alle Möglichkeiten Punkte zu entführen.

Warum? Vor einer Woche besiegte Åtvidabergs FF die Gäste aus Stockholm bereits relativ klar mit 2:0 und am heutigen Donnerstag Abend ist Solna auf internationalen Parkett gegen den isländischen Vertreter FH Hafnarfjordur doppelt belastet = folglich nur 2 Tage Regenerationszeit.

Und wer weiß was im Heimspiel gegen die Isländer passiert: Ergebnis, Verletzte etc.?

By the way Neuzugang und Routinier Daniel Majstorovic fällt weiterhin aus und eines der größten Sturmtalente des Landes: Pontus Engblom gab man nach Norwegen zu FK Haugesund ab. Für mich unverständlich, zumal es gerade im Angriff hapert, denn das Prunkstück ist ganz klar der Defensivverbund.

 

Allerdings wusste Åtvidabergs FF (4.) den zu knacken und sie kommen in richtig guter Form in die Haupstadt: zuletzt nicht nur AIK sondern auch Meisterschaftsfav. IF Elfsborg mit 5:1 abgefertigt.

Das zeigt auf, dass der Aufsteiger bzw. dieser Super-Saisonstart wohl keine Eintagsfliege war, sondern Potential im Team steckt.

Mit Magnus Eriksson und Viktor Prodell kristallisierten sich in der Hinrunde schon 2 Shooting Stars heraus und der Kopf der Mannschaft, Oldie Kristian Bergström lenkt und denkt im Mittelfeld und erlebt mit dem Aufsteiger einen 2ten Frühling.

 

Fazit. Åtvid mit guten Chancen. Nicht die Doppelbelastung ignorieren! VITISPORT prognostiziert das X mit 68% Wahrscheinlichkeit.

 

Nachtrag: AIK Solna - FH Hafnarfjordur 1:1

 

Eurosport hat es übertragen und es ist eine kleine Enttäuschung für Solna und seine Fans, was mir aber in Hände spielt, denn das Rückspiel ist schon kommenden Donnerstag = das wird eine schwere beschwerliche Aufgabe, vor allem liegt Island nicht mal eben um die Ecke.