Brøndby IF - Silkeborg IF

DEN - Superligaen

Mo 30.07.2012, 19:00

 

scandtip: Player Goal Marvin Pouri (Silkeborg IF)

Odds: 3,00 UNIBET

right/Final 2:1

27' Pourie

 

Für Brøndby IF könnte es in dieser noch jungen Spielzeit erneut ganz schwierig werden, denn schon 11/12 steckte man beinahe die komplette Saison im Abstiegskampf.

Nun als einiziges Team mit 2 Niederlagen gestartet und somit ohne Punkte = Tabellenschlußlicht.

 

Finanzielle Probleme, immer wieder Schwierigkeiten mit gewaltbereiten sog. Fans, schlechte Stimmung, um nicht von Katastrophenstimmung zu sprechen und trotz all dem blieben Verstärkungen oder überhaupt Neuzugänge aus.

Neben anderen, fehlen Trainer Skarbalius mit Mikkel Thygesen und Dennis Rommedahl 2 Nationalspieler, Führungskräfte, Topspieler gegen Silkeborg.

Beim besten Willen, man kann die Gastgeber momentan kaum einschätzen, aber ein Negativtrend zeichnet sich ab bzw. geht nahtlos weiter und sie sind in momentaner Verfassung keine Option für mich. Auch die Vielzahl der dänischen Talente müssen erstmal einmal beweisen, dass sie in die Fußstapfen großer Namen treten können

 

Silkeborg: 1S/1N gestartet und IF ist ein freches Auswärtsteam; vergangene Saison erzielten sie mit 28 Treffern die meisten Tore in der Ferne (mehr als der FC Kopenhagen!). Auch zum Auftakt agierten sie stark: 3:2 Sieg in Esbjerg, wobei der deutsche Angreifer Marvin Pouri einen Doppelpack erzielte.

Zu Zeiten beim FC Liverpool, Schalke 04 oder 1860 München galt er als eines der größten Stürmertalente Deutschlands, aber einen richigen Durchbruch scheint er erst jetzt im Nachbarland zu schaffen. Letzte Saison spielte er sich Stück für Stück in die Mannschaft und traf 9mal in 26 Partien; WICHTIG! Gegen Brøndby im Auswärtsspiel steuerte er ebenfalls ein Tor bei.

 

Ich spekuliere auf Talent und Form des deutschen Youngsters und im Umkehrschluss sprechen leider viele Aspekte gegen ein Topteam vergangener Zeiten; hoffentlich passiert ihnen nicht ähnliches wie den Glasgow Rangers: ein Absturz.

 

Bud på startopstillinger:

 

Brøndby IF (4-2-3-1): Tørnes - Randrup, Goodson, Stenderup, Norouzi - Jensen, Semou - Stryger, Krohn-Dehli, Agger - Makienok

 

Skader: Thygesen, Rommedahl, Falkesgaard, Bernburg

Karantæner: Ingen

 

Bud på startopstillinger:

 

Silkeborg IF (4-5-1): Heinze - Pedersen, Rasmussen, Jakobsen, Mikkelsen - Runsewe, Risgård, Bech, Hansen, Holst - Pourie

 

Skader: Poulsen, Svensson

Karantæner: Ingen