Olympia Special: Kanada - Schweden (Damen)

Olympische Spiele 2012, London

(Austragungsort: St. James' Park/Newcastle)

Di 31.07.2012, 15:30

 

scandtip: Player Goal Lotta Schelin (Schweden)

Odds: 2,40 UNIBET

false/Final: 2:2

 

alternativ: SWE-Sieg/Quoten um die 2,00

 

Schweden - Südafrika 4:1

7' Fischer

20' Dahlqvist

21' Schelin

60' Modise

63' Schelin

 

Japan - Schweden 0:0

 

Die Schwedinnen mit 4 Zählern punktgleich mit Japan, wobei aber die Japanerinnen aller Voraussicht einen Kantersieg gegen die überforderten Südafrikanerinnen herausschießen sollten.

Um kein Risiko einzugehen muss Schweden gegen Kanada auf Sieg spielen, obwohl das X für die nächste Runde reichen würde.

 

Das Team besetzt mit Stars; sie sind perfekt eingespielt und bereits im März schlugen sie CAN locker mit 3:1 in Malmö; ähnliches schwebt mir heute vor.

Schelin, Seger und Asslani schossen damals den Erfolg heraus.

 

Bericht auf svenskfotboll

 

Zu Lotta Schelin:

Ich habe sie schon oft gebucht oder auch über sie geschrieben; was Zlatan Ibrahimovic für die Männerauswahl und für den europäischen Vereinsfußball bedeutet, ist die Stockholmerin für ihr Team und den Frauenfußball.

Früher in der Heimat bei Göteborg FC und jetzt seit einigen Jahren beim französischen  Spitzenclub Olympique Lyon, mit dem sie zweimal in Folge die Champions League gewann, eine Tormaschine (11/12 = 20 Tore in der 1. Frauendivizie).

 

Ich spekuliere darauf, dass sie im wichtigen Gruppenmatch wieder unheimlichen Zug zum Tor haben wird, Verantwortung übernimmt und insbesondere vom kreativen Mittelfeld (Seger, Dahlqvist, Hammarström) die Vorlagen bekommt.

 

Highlights Schweden - Südafrika 4:1: