Degerfors IF - Assyriska Föreningen Södertälje

SWE - Superettan

22.08.2012, 19:00

 

scandtip: 1 (Draw No Bet)

Odds: 1,85 NordicBet

right/Final: 4:2

 

Assyriska (12.) ist gemessen an den Niederlagen in der Ferne das auswärtsschwächste Team der 2. Liga: 2-0-7 = 7 Niederlagen!

VITISPORT prognostiziert den Heimsieg mit 57% Wahrscheinlichkeit (3:1).

 

Klar Degerfors (13.) vergangene Saison lange Zeit mit um den Aufstieg gespielt, hat die Hinrunde total verschlafen und somit in schweren Abstiegsnöten, trotzdem hat der Kader das Potential unten wieder raus zu kommen und zwar aus eigener Kraft.

Trainer Werner muss nach der bitteren 0:3 Pleite in Göteborg auf die alte Heimstärke im Stora Valla bauen, zumal in den letzten Wochen schon ein leichter Aufwärtstrend zu sehen war, aber kontant ist das längst nicht, daher auf jeden Fall mit Absicherung buchen.

 

Ich setzte auf den Heimkehrer Peter Samuelsson, der Goalgetter der vergangenen Spieltzeit (17 Tore) ist nach einem erfolglosen Abstecher in die Allsvenskan (Örebro SK) wieder zurückgekehrt und fügte sich ordentlich ein. Er braucht noch etwas Zeit, um wieder der Alte zu sein, aber seine Torgefahr und sein Wert in der Mannschaft kann für dieses Spiel und insgesamt für das Unternehmen Ligaerhalt eine Initialzündung sein.

 

Aber Vorsicht, denn auch die Gäste zeigten zuletzt wieder besseren Fußball und ballerten sich am Samstag in Helsingborg/Svenska Cupen mit 7:0 den Frust von der Seele.