Player Special: Zlatan Ibrahimovic

FRA - Ligue 1

Paris St. Germain - Girondins Bordeaux

So 26.08.2012, 21:00

 

scandtip: Player Goal Zlatan Ibrahimovic (PSG)

Odds: 2,00 UNIBET

false/Final 0:0

 

Hundertprozentig kann ich nicht sagen, warum der schwedische Superstar in Ajaccio fehlte, aber ich vermute aufgrund einer kleineren Blessur, denn fakt ist: heute beim Vormittagstrainig war er dabei, daher sollte er im Heimspiel am Sonntag am Start sein.

 

Seine Heimpremiere verlief zwar nicht optimal für PSG, aber für ihn persönlich mit seinem Doppelpack gegen Lorient = ein Einstand nach Maß.

Ancelotti nach 2 Remis' nun schon unter Druck, gewinnen zu müssen, denn gerade Bordeaux könnte in dieser neuen Spielzeit einen weiteren Schritt nach vorne unternemen; nicht weil sie sich wie der PSG teuer verstärkt haben, sondern man setzt auf das Potential der Mannschaft und ist nahezu unverändert und top eingespielt, was in der ordentlichen Vorbereitung und in den 2 siegreichen Auftaktpartien offensichtlich war.

 

Also Girondins ist stabil und steht vor allem sehr kompakt, was PSG nach einigen personellen Veränderungen wohl erst in einigen Wochen sein wird, trotzdem fing sich in Bordeaux auswärts bei Evian 2 Gegentore. Beim PSG wird der Brasilianer Thiago Silva nach seiner Olympiateilnahme in London erstmals zur Verfügung stehen.

 

Ich spekuliere nach wie vor auf die Klasse und den Torriecher Zlatan's und zum Auftakt sah das Zusammenspiel mit den Außenstürmern Lavezzi und Ménez streckenweise ganz gut aus, vor allem, wenn es schnell ging. Allerdings wird der Argentinier wegen seiner roten Karte fehlen. Für ihn wird wohl der nicht weniger starke Kevin Gameiro ins Team rücken.

Aber Zlatan kann nahezu alles u. a. auch Alleinunterhalter sein, ob Freistöße, Distanzschüsse, Kopfbälle, Direktabnahmen oder Elfmeter (er ist sofort der Elfmeterschütze Nr. 1).

 

Einen für mich entscheidenen Nachteil haben die Gäste am Sonntag, sie müssen am heutigen Donnerstag Abend zu einem ganz schweren Auswärtsmatch auf internationaler Bühne in die Hölle von Roter Stern Belgrad. Dort tritt niemand gerne an; wird hart und schwer für die Franzosen.