Malmö FF - Mjällby AIF

SWE - Allsvenskan

Sa 01.09.2012, 16:00

 

scandtip: Player Goal Mathias Ranégie

Odds: 2.35 UNIBET

 

Nachtrag!

Die Dinge haben sich ganz kurzfristig vor Ablauf der Transferperiode geändert: Udinese Calcio hat sich Stümer Ranégie geschnappt. Es ist momentan nicht einfach für Trainer Norling, denn er wusste heute vormittag noch nicht einmal seine Startelf für morgen. Jedenfalls wird somit ein Startplatz frei für Tokelo Rantie und ich hoffe und spekuliere darauf, dass Norling dem Talent sofort seine Chance gibt. Immerhin ein Traumstart für den Südafrikaner und heute gab er bekannt, dass er auf die Einladung der Nationalmannschaft für die Spiele gegen Brasilien und Mosambik verzichten wird, um sich in Malmö schnellst möglich einzuleben  = also volle Konzentration auf FF, was hoffentlich belohnt wird.

Daher ändere ich meinen Tipp auf: Player Goal Tokelo Rantie/ Quote 2.75 UNIBET und spekuliere auf die Gunst der Stunde.

right/Final 1:1

1:0 Rantie 13'

______________________________________________________

 

Ich tendiere klar zum Heimsieg, da FF daheim im Svedbank Stadion eine Macht ist: 8-2-0 und die Gäste im Formtief nach Skåne anreisen: in den letzten 5 Allsvenskan-Partien = 1S/4N wobei der einzige 1:0 Sieg gegen Tabellenschlußlicht Örebro erzielt wurde. Ein Grund für den Fall Mjällby's ist u. a. der Abgang ihres Goalgetters Erton Fejzullahu, der jetzt bei Djurgardens seine Tore schießt. Am Montag konnte AIF nicht einmal in Hällevik gegen Syrianska FC Södertälje, welche dezimiert durch Platzverweis waren, Punkte heim behalten (0:2).

 

Meines Erachtens keine positive Tendenz bzw. Besserung oder Soforthilfe in Sicht, daher Malmö Topfav. und höchst motiviert, denn mit einem Kantersieg kann das Norling-Team zumindestens zwischenzeitlich an Tabellenführer Elfsborg vorbei ziehen, denn IF gab mit der Niederlage in Göteborg bei Häcken eine Steilvorlage und spielt erst Sonntag.

 

Neben Mathias Ranégie habe ich unbedingt den südafrikanischen Neuzugang Tokelo Rantie auf der Liste; ggf. kommt der Youngster aber vorerst nur als Joker?! Rantie fügte sich sofort mit Toren ein: im ersten Ligamatch gegen Sundsvall 1 Tor und im Svenska Cupen lieferte der Südafrikaner zusammen mit Ranégie eine Torgala in Sandviken ab (2 Treffer für Ranégie/3 für Rantie).

 

Da ich Rantie noch nicht exakt einschätzen kann, wie konstant er trifft, buche ich den Top-Torjäger der letzten Jahre (mit 21 Toren Torschützenkönig 2011 in Schweden) und auch in dieser Spielzeit mit 10 Toren in 19 Partien gut dabei.