Esbjerg fB - Odense BK

DEN - Superligaen

Fr 14.09.2012, 18:30

 

scandtip: 2 (Draw No Bet)

Odds: 1.75 bwin

false/Final 3:0

 

Odense BK ein Tradtionsteam und trotz der verkorksten letzten Saison ein sehr ambitioniertes Team, meines Erachtens mit aussichtsreichen Chancen auf die internationalen Plätze.

Die vergangene Spielzeit vergessen wir ganz einfach; 12/13 = 4-2-2 gestartet und bis auf einen Ausrutscher gegen Aalborg BK (allerdings musste man die gesamte Partie mit einem Mann weniger dagegen halten) präsentiert sich Odense souverän, stabil und effizient.

 

Nötige Veränderungen wurden unternommen: z. B. mit Troels Bech einen frischen Trainer und der Top-Transfer innerhalb der Superligaen; mit Emil Larsen konnte BK eines der größten Offensiv-Talente Dänemarks aus Lyngby verpflichten.

Der Trend spricht klar für die Gäste, zudem jetzt weitere kurzfristige Verstärkungen unter Vertrag genommen werden konnten, welche ab sofort bereit stehen:

 

Marcus Pedersen - ein junger talentierter Stürmer, welcher zuletzt erfolgreich in Oslo auf Torejagd ging

(fällt aus!)

 

Michael Silberbauer - langjähriger erfahrener Nationalspieler kehrt zurück in die Heimat

 

Krisztián Vadócz - ungarischer Auswahlspieler; bringt viel Ausländserfahrung mit (u. a. Primera Division/Spanien)

 

Vadócz und Silberbauer werden sofort das Odense-Mittelfeld bereichern und lenken.

 

Die Vorzeichen in Esbjerg stehen meiner Meinung nach anders, denn der Aufsteiger ganz schwach in die höhere Liga gekommen: 0-3-5 schon 5 Niederlagen in 8 Partien. Mit diesem Kader wird Jess Thorup es sehr schwer haben, die Klasse zu halten, aber auch fB besserte kürzlich noch einmal personell nach, denn mit Martin Bergvold und Talent Youssef Toutouh konnte man 2 Akteure vom FC Kopenhagen verpflichten. Beide können das Team nicht genügend verstärken.

Hauptmanko ist die fehlende Durchschlagskraft und Torgefahr: Thorup schaffte es nicht, den besten und torgefährlichsten Angreifer Sören Rieks zu ersetzen, welcher in der Sommerpause den Klub Richtung Holland verließ. Rieks Tore fehlen einfach.

 

Aufgrund der Länderspielpause hatte man nun einige Zeit, um sich zu sammeln und sich aufzustellen, trotzdem Odense mit besserer Form, 2 hochkarätigen Neuzugängen/Debütanen im Mittelfeld und generell mit anderer Qualität und Zielausrichtung mein Favorit in Esbjerg. Da die Saison noch jung ist, sichere ich BK auswärts vorerst ab.

 

Bud på startopstillinger:

 

Esbjerg (4-4-2): Hradecky – Ankersen, Lucena, Høgh, Knudsen – Ankersen, Lekven, Bergvold, Braithwaite – Fabricius, Lange

 

Skader: Ingen

Karantæner: Ingen

 

OB (4-4-1-1): Christiansen – Ruud, Møller Christensen, Høegh, Kadrii – Silberbauer, Vadócz, Schoop, Larsen – Falk – Skoubo

 

Skader: Sørensen, Pedersen (tvivlsom, syg)

Karantæner: Ingen