West Indies - Irland

Cricket

ICC World Twenty20 2012 (findet in Sri Lanka statt)

Mo 24.09.2012, 16:00

 

scandtip: TOP West Indies Batsman Chris Gayle

Odds: 2.62 @betsfair

 

Spiel wurde wegen heftigen Regens abgebrochen.
>>>WI musste nicht ins Schlagspiel/CASHBACK<<<

 

 

Tippe eine Partie der Weltmeisterschaft des Twenty20 Cricket, eine neue, attraktive, fernsehtaugliche und schnelle Version des Cricket-Sports, welche sich in den letzten Jahren etabliert hat und ganz schnell zum kommerziellen Riesenerfolg wurde: z. B. in der Indian Premier League (die ich regelmäßig verfolge) war es sofort der Renner vor allen anderen Sportereignissen.

 

Ein paar Worte zum Match und zur Konstellation (Gruppe B): Da Australien bereits seine 2 Matches gegen Irland und West Indies gewann, sind sie in der Super8 und durch, aber West Indies, wohl bemerkt einer der Geheimfavs, muss jetzt gegen Underdog Irland nachziehen, woran ich auch keinen Zweifel habe, denn die Partie gegen die Aussies verlief äußerst unglücklich.

West Indies kam durch Chris Gayle und Marlon Samuels (zusammen 104 Runs) erwartet stark ins Spiel, aber der Thriller kippte, auch durch eine überragende Leistung von Shane Watson.

Es zeigte sich, dass ein Twenty20 Cricket Match nicht nur durch Star-Schlagmänner gewonnen werden kann, wobei aber auch Superstar Gayle nachließ. Er muss in Stimmung kommen, dann entscheidet er Spiele allein, denn er ist ohne Zweifel einer der besten Schlagmänner der Welt und meines Erachtens der gefährlichste Akteur im Tunier. Wenn er seine Sixes schlägt, toben die Stadien, aber er neigt zum Spektakel.

Trotzdem kann ich ohne schlechtes Gewissen gegen diesen Gegner auf seine Weltklasse spekulieren. In der Indian Premier League, einer der spektakulärsten, reichsten, beliebtesten Ligen der Welt, drückte er beeindruckend seinen Stempel auf und wurde 2012 bester Batsman. Letzendlich gewann Australien das Match gegen West Indies mit 17 Runs / Duckworth-Lewis Method angewendet, wegen der heftigen Regenfälle. Duckworth-Lewis Method = eine Simulation oder anders gesagt, es wird ein Target berechnet. Ich bin kein Fan davon; ist auch schon oft in die Kritik geraten, aber wie soll man es in so einem Tunier anders lösen?!

 

Die Iren hätte ich ein wenig stärker gegen Australien erwartet, aber eine wirkliche Chance hatten sie nicht, auch hier dank eines top aufgelegten Shane Watson. Einige wenige spekulierten darauf, dass Irland eventuell Australien das Leben schwerer machen könnte, aber das bestätigte sich nicht, daher West Indies haushoher Favorit.

 

Andere wären Allrounder Pollard, Smith, Samuels oder Bravo, dennoch erwarte ich das einer der Megastars des Tuniers Verantwortung übernimmt und sein Team erfolgreich  in die Super8 schlägt.

 

By the way West Indies ist eine gemischte Mannschaft mit Spielern aus verschiedenen Nationen; vornehmlich der Karibik-Staaten, wie z. B. 32jährige Chris Gayle, der Jamaikaner ist.