IFK Norrköping - GAIS Göteborg

SWE - Allsvenskan

Mo 01.10.2012, 19:00

 

scandtip: Player Goal Gunnar Heidar Thorvaldsson (IFK)

Odds: 2.55 UNIBET

EG: 7:2

>>>>>Thorvaldsson mit Doppelpack 12' + 64'<<<<<

RICHTIG!!!!!

 

Im Gegensatz zu GAIS (16.) die Gastgeber in Norrköping (6.) in ordentlicher Verfassung: in den letzten 15 Spielen wurden sie nur 2mal geschlagen.

Warum GAIS Tabellenletzter ist? Sie fahren keine Siege ein; sie haben das Gewinnen verlernt, denn zu Saisonbeginn waren sie kein Abstiegskandidat. Aber man kann fast sicher sein: für GAIS geht es runter in die Superettan.

Auswärts stehen für Göteborg noch kein einziger Sieg und 8 Niederlagen zu Buche, ohnehin gelang den Gästen nur ein Saisonsieg und gegen wen? Ausgerechnet gegen Norrköping gewann man 2:0 in der Hinrunde, was aber Motivation fürs heutige Heimteam sein sollte.

 

GAIS kassierte erst jetzt am Freitag gegen Konkurrent Syrianska FC eine weitere heftige 1:4 Niederlage = keine Besserung in Sicht.

Daher IFK Favorit und mit dem Isländer Thorvaldsson besitzen sie einen Knipser vorne drin. Mit Bundesliga-Erfahrung ausgestattet ist er ein typischer Heim-Stürmer: in seinen 12 Partien erzielte er 8 Treffer; zuletzt eindrucksvoll per Doppelpack gegen abwehrstarke Stockholmer von AIK Solna, wo er sich  mit einer Gelben eine Sperre abholte und in Örebro aussetzte: auch das eine weitere Motivationsspritze für ihn.

Janne Andersson stehen alle Spieler zur Verfügung / VITISPORT berechnet den Heimerfolg mit 61% Wahrscheinlichtkeit.