TSG 1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth

D - 1. Bundesliga

Fr 19.10.2012, 20:30

 

scandtip: Player Goal Takashi Usami (Hoffenheim)

Odds:  5.25 UNIBET

EG 3:3

>> so kann's gehen: Joselu und Roberto Firmino mit den Toren, aber Usami ging leer aus/falsch<<

 

Etwas Risiko heute Abend, aber bei dem japanischen Neuzugang auf LA habe ich ein gutes Gefühl. Das Talent, was von Bayern kam, avancierte recht schnell zum Stammspieler unter Markus Babbel und offenbarte bis dato Spielwitz und Gefahr als Vorbereiter oder im Abschluss. Bei ihm ahnt man noch so viel Potential; er kann und wird noch viel lernen, aber momentan macht er seine Sache ganz gut.

Heute wird er mit den anderen hochwertigen Talenten Joselu und Roberto Firmino ein aussichtsreiches Offensiv-Gespann bilden, welches Greuther Fürth weh tun kann?!

 

Hoffenheim (13.) mit Tiefen und Höhen in dieser noch jungen Spielzeit, aber zuletzt wieder verbessert ( die Niederlage gegen Bayern kann/muss man ausklammern!); im Testspiel gegen Darmstadt trafen der Spanier Joselu und eben Usami beim 2:1 Sieg.

Ich favorisiere die Kraichgauer leicht im Freitagsspiel und sehe zumindestens heute nur 4 Spieler, die heute einen Heimerfolg herausschießen können: meine Optionen: Joselu + Usami (+ R. Firmino/Volland).

(Vorsicht: Salihovic und Williams fehlen gesperrt).

 

Greuther Fürth (Tabellenschlußlicht) denkbar schwach in die neue Liga gestartet: 1-1-5 und vor allem die Harmlosigkeit der Angreifer macht Büskens zu schaffen. Würde hier Fürth niemals abschreiben, aber Aussicht auf einige Tore, sind realistisch, da beide Teams hinten nicht sattelfest sind.

(Nicht zu groß anspielen!)