Eisbären Berlin (-1,5) - Grizzly Adams Wolfsburg

DEL

Mi 26.12.2012, 16:30

 

scandtip: 1

Odds: 2.10 bet365

E: 4:4 / falsch

 

Obwohl Wolfsburg (13. = Tabellenvorletzter) über weite Strecken eine ordentliche Partie in Krefeld ablieferte, wurden sie in 7 Minuten überumpelt und verspielten ein 3:1 Führung. U. a. NHL-Star Ehrhoff drehte mächtig auf und die Pinguine drehten das Match in ein 5:3 Heimsieg. Aber daran sieht man doch deutlich, wie schnell die Niedersachsen aus der Ruhe zu bringen sind bzw. alles im Defensiv-Choas versinkt. Auswärts stehen sie mit 9 Niederlagen sehr schwach da und nun ist Angreifer Mayer in der Hauptstadt gesperrt und Coach Pavel Gross droht eine nachträgliche Sperre wegen Meckerns = alles in allem keine günstigen Voraussetzungen in Berlin.

 

Ganz anders die Eisbären: nach Durststrecke wieder voll im Soll = PlayOff-Kurs, indem man den Negativlauf mit deutlichen Siegen gegen Köln und Straubing  abwendete. Ein Problem war die Terminlegung, jetzt spielt man wieder alle 3 Tage ein Match: der Rhythmus stimmt! NHL-Star Briere forderte klar mehr Konzentration und Siegeswille ein und die Devise der Berliner heißt: die letzten 3 Heimspiele in diesem Jahr gewinnen! Das 8:0 gegen die Tigers macht Hoffnung, da die Eisbären schnell und gefährlich begannen, aber eben dieses Spiel auch höchst konzentriert zu Ende spielten. Der Normalsieg steht für mich hier außer Frage.