Sydney Thunder - Brisbane Heat

Cricket

Australien - Big Bash League

Fr 28.12.2012, 09:00

 

scandtip: Bester Schlagmann Brisbane  = Thisara Perera

Odds: 10.00 UNIBET

Sieg für Brisbane / best Batsman CA Lynn / falsch

 

Man muss von einem Endspiel reden, denn wenn eines der Teams noch ein Wörtchen im Kampf um Play Off-Plätze mitreden will, dann ist der Sieg Pflicht, obwohl die Situation für Schlußlicht Sydney beinahe aussichtslos ist, aber die Heat haben noch eine reale, wenn nur noch kleine Chance. Trotzdem darf man den Aspekt des Geldes nicht ignorieren, in einer der stärksten Ligen der Welt wird gutes Geld bezahlt und die Fans kommen in die Arenen, um die heimischen sowie internationalen Cricket-Stars und vor allem gutes Cricket zu sehen.

 

Sydney  kann nur Außenseiter sein, denn 2012 noch sieglos!

Obwohl Thunder über Stars verfügt: z. B. Chris Gayle einer der gefährlichsten Spieler der Welt, aber der Jamaikaner wirkt lustlos, findet seine Form nicht. Zur Erinnerung: Gayle beherrschte 2012 die indische Premier League, die wohl stärkste Twenty20 Cricket-League der Welt; führte 2012 alle Scorer-Rankings in Indien an und auf Sri Lanka gewann er mit West Indies die Twenty20 Cricket-WM, wo er mit Landsmann Marlon Samuels ein Supergespann bildete.

Aber ich rechne auch Freitag mit keiner Wende, denn wenn er nicht in Stimmung kommt, zeigt er nur durchschnittliche Leistung, aber Sydney kann momentan nur ein jamaikanisches Wunder retten.

 

Brisbane nicht viel besser unterwegs, nur ein Sieg gegen die Strikers auf dem Konto. Die Motivation ist klar: man muss siegen, sonst kann man die Play Offs abschreiben! Gute Schlagmänner sind im Kader: Burns und Pomersbach oder auch Captain Hopes und Allrounder Christian. Aber ich möchte Freitag auf den Oversea-Player aus Sri Lanka Thisara Perera spekulieren, ein aufstrebender Jungstar im Twenty20 mit aufsteigender Tendenz. Er kann in den letzten 4 Spielen noch ganz wichtig für die Heat sein. Seine starken Eindrücke der WM im Heimatland bestätigte er in der Big Bash League und zuletzt in Melbourne gegen die Renegades war er mit 38 Runs bester Mann auf dem Feld.

Nach Burns und Pomersbach sehe ich sofort Allrounder Perera, denn der Linkshänder mit exzellenter Technik, wobei er bis dato einige interne Rankings bei Brisbane anführt: fastest scorer, best average + most 6's.

Lukrative Quote, ist mir ein Versuch wert.