Sydney Thunder - Sydney Sixers

Cricket

Australien Big Bash League

So 30.12.2012, 09:00

 

scandtip: bester Schlagmann Thunder = Chris Gayle

Odds: 3.10 UNIBET

E: 132:136 / Best Batsman Thunder Khawaja / falsch

 

Thunder (8.) noch sieglos; Underdog im Derby, da mit den Sixers (7.) der amtierende Big Bash-Champion und Champions League-Sieger ins ANZ-Stadium kommt. Zudem kehrte einer der Sixers-Stars Michael Lumb (ENG) an Weihnachten zurück ins Team.

Aber die Sixers mit nur einem Sieg auf der Haben-Seite unter immensen Druck im Stadtduell, denn um überhaupt noch eine Play Off-Chance zu haben, müssen die letzten 3 Matches gewonnen werden, was ich den Gästen mit diesem Kader auch generell  zutraue.

 

Jetzt aber zu Chris Gayle: habe schon öfter über ihn geschrieben; er ist sowas wie ein Zlatan  Ibrahimovic im Cricketsport = hochbezahlt, brandgefährlich, liebt Show & Spektakel, braucht Stimmung, Herausforderung und Form.

Es ist nicht sein Big Bash, wobei er die indische PL oder die Twenty20-WM noch zu seinen Tunieren machte und überragte.

Trotzdem konnte er gegen Brisbane überzeugen und ich spekuliere auf den Reiz und Anspruch in einem prestigeträchtigen Derby, es geht um Revanche und die Vorherrschaft in Sydney, was den Jamaikaner antreiben sollte. In Australien ist dieses Match vielbeachtet eine große Nummer!

Er benötigt aber die Hilfe seines line-ups, desweiteren darf man Rogers und Khawaja nie ignorieren.