Hobart Hurricanes - Adelaide Strikers

Cricket

Australien - Big Bash League

Sa 05.01.2013, 09:00

 

scandtip: Bester Schlagmann Hobart = Ricky Ponting

Odds: 4.25 UNIBET

 

E: 124 - 162

Paine 33 R

Ponting 26 R / falsch

 

Schon ein vorentscheidendes Match im Hinblick auf die Play Offs; es kann erneut eng werden für die Strikers, denn schon vergangene Season ging Adelaide leer aus. Auch diesmal rückt die Heat aus Brisbane gefährlich nahe mit den letzten Erfolgen, wobei die Strikers 2 bittere Niederlagen einstecken mussten.

 

Ich favorisiere die Hurricanes und lege mich fest: Hobart erreicht wieder die Play Offs und die Form spricht sehr dafür: 3 Siege zuletzt, sogar gegen die Scorchers.

Hobart ist ein ganz heimstarkes Team, schon letzte Spielzeit, ob es an Tasmanien liegt?

 

Meine Optionen für das Hurricanes-Schlagspiel:

 

Paine 4.00

Ponting: 4.25

Birt: 5.00

Shah: 6.50

 

An einem guten Tag können Spitzenleute wie Birt oder der Engländer Shah den Strikers die Bälle nur so um die Ohren hauen, aber gerade Birt's Form spricht nicht dafür, aber ignorieren oder ausschließen sollte man es nie.

Paine und Ponting hingegen in Top-Form! TD Paine gegen die Scorchers stark mit 74 Runs, aber wenn ich mir die Scoreboards der letzten Partien ansehe, macht Ponting den besseren Gesamteindruck auf mich und er führt folgende Team-Rankings an: Most 6's und Best Average = 48.25!!! Und genau auf diese (wichtigen) Durchschnittswerte möchte ich spekulieren, zumal das Spiel der Adelaide-Bowler nicht unbedingt überzeugend ist.

Der 38jährige bringt zusätzlich sehr viel Erfahrung mit, wobei er seine größten Erfolge als Test Player erreichte. Er ist ein Mann der Insel Tasmanien (wie auch der jüngere Paine) deswegen ist der Big Bash hier eine schöne Sache für ihn. Seine Qualitäten im Schlagspiel sind höher als die von Paine einzustufen, wobei Paine bessere Allrounder-Fähigkeiten ins Spiel der Hurricanes einbringt.