Pferderennen - Flamingo Park, Südafrika

Pferderennen

Flamingo Park, Südafrika

Mo 07.01.2013, 12:20

 

Rennen 3

1. (2) Eye Of The World
2. (1) Jack Dan falsch

3. (10) Admiral John Peter
 
4. (6)

Night Landing

 

Rennen 7

 1. (6) Zezinho Belo
 2. (2) Pisces Star
 
 3. (5) El Cielo

 4. (3) The Phantom

RICHTIG! Überraschend deutlicher Sieg für den Brasilianer und höhere Quoten waren locker drin.

 

 

Rennen 3:

SOCCER 13 YOUR BIGGEST PAYDAY FOR THE LOWEST OUTLAY PINNACLE STAKES (For all horses) R 62000

 

scandtip: WIN Jack Dan

Odds: 3.05 betfair 

 

Distanz: 1600m

Boden: Sand

 

Kurz-Einschätzung:

Heute Mittag wirds sonnig, trocken und bis zu 38°C kann es heiß werden. Konzentration auf die 2 Favs und nur auf diese beiden (weil es schon so spät ist) im Rennen 3 mit 11 gemeldeten Startern:

 

Claverhouse: Exzellente Form: 1-2-1-1-4, aber die Distanz über 1600m scheint mir nicht so ganz optimal im Vergleich mit Jack Dan, dem der Track sehr entgegen kommt, was zuletzt eindrucksvoll bewiesen wurde, indem Jockey Nooresh Juglall Pferde wie Eye Of The World oder Claverhouse hinter sich ließ. Juglall ritt meinen Fav. in den letzten Starts sehr erfolgreich, wobei mich Wrogemann eher skeptisch stimmt. Ich glaube Claverhouse benötigt einige Meter mehr, auf der Kürzeren Vorteile für Dan Jack (1-1-3-2-1).

 

 

Rennen 7:

FLAMINGO PARK SPRINT (Non-Black Type) (Open) R 100000

Track: 1200m

Boden: Sand

 

scandtip: WIN Zezinho Belo

Odds: 3.05 betfair

 

Ich poste jetzt mal die Nacht-Quote, obwohl ich vermute, dass da noch was geht. Mal schauen nachmittags.

Wie im Race 3 will ich mich nur auf 2 Kandidaten konzentrieren:

 

Vom Großteil der Medien, Experten und Zuschauer wird Pisces Star favorisiert: und das völlig zurecht = Sie ist in der Form ihres Lebens (6 Wins in Folge!) und der Superstar in Northern Cape. Jaap Visser schickt neben ihr noch Kentucky Express in das kleine Feld (nur 7 Runner für den Sprint), aber obwohl ein Top-Pferd, würde ich vom Gelding (vorerst!) Abstand nehmen, denn er wird sein Debüt in Kimberley geben, was nie leicht sein soll und ist mit (zu?) viel Gewicht unterwegs heute.

Warum aber trotzdem auf den Brasilianer Zezinho Belo?

 

Er liebt die Distanz und den Track! Im letzten Kräftemessen blieb er klar hinter Pisces Star, aber der Brasilianer braucht die heutigen zusätzlichen 200m, welche er im Dezember nicht hatte und nur auf 3 lief. Zudem war er schwerer, aber heute wird er mit (vllt. entscheidenden) 4,5 kg weniger auf dem Course sein.

Desweiteren bin ich kein großer Vertreter solche Super-Serien zu buchen (schlechte Erfahrungen), jede Serie ist bis dato noch irgendwann gerissen.

Ein Satz noch zu den Jockey's: Pisces Star (Muzi Yeni); Zezinho Belo (Marco V'Rensburg) = beide optimale Lösungen.

Allerdings Zezinho Belo mit 3 Monaten Pause: ein Wehrmutstropfen, den ich nicht verschweigen darf.

 

Kandidaten für Platz: Boston Legal, El Cielo