Pferderennen - Greyville, Südafrika

Pferderennen

Greyville, Südafrika

Di 08.01.2013, 17:55

 

scandtip: WIN Flitter

Odds: 4.00 betfair

 

1. (2) Put The Kettle On
2. (12) Langoustier
 
3. (6) Slinky The Cat
4. (3) Flitter falsch

 

Rennen 4:

JONSSON INTERNATIONAL FM 87 DIVIDED HANDICAP (F & M) (For Fillies and Mares) R 85000

Distanz: 1400m

Boden: Turf

 

Favorit ist Put The Kettle On; zuletzt mit 2 Siegen in Merewent/Clairwood und heute wird wieder Sean Cormack im Sattel sitzen, der das Pferd schon zu Erfolgen über die 1400m @Greyville ritt.

Gleich dahinter lauert Flitter: die Form geht in Ordnung, hatte zwischen Mai und November eine Pause, aber meldete sich erfolgreich zurück (letzter Start/Clairwood = WIN). Brandon Lerena wird reiten, wobei er für mich persönlich immer ein guter Griff war, aber Cormack steht dem in nichts nach.

Kann ein Duell auf Augenhöhe werden, was aber hier wichtig ist, denn Flitter mit 4kg weniger auf dem Track! Die Draws spielen zumindestens in dieser heutigen Konstellation keine entscheidende Rolle. Wetter wird top, Gewitter werden erst Mittwoch wieder erwartet.

 

Platz-Kandidaten: Slinky The Cat (Jacobsen reitet konstant immer um die Plätze mit) und Chili Pepper.

Nicht unwichtig:  Gavin Van Zyl und sein Team schicken 3 Starter (insgesamt 12) ins Rennen: neben Flitter -  Slinky The Cat und Chili Pepper, aber die Verhältnisse sollten klar sein, was man allein schon an der Jockey-Besetzung sieht: Lerena soll um den Sieg mitreiten; die anderen spähen dahinter?!