Växjö Lakers HC - Linköpings HC

Eishockey

SWE - Elitserien

Do 10.01.2013, 19:00

 

Växjö - Linköping (-1,5)

scandtip: 2

Odds: 3,25 bet365

>>>E: 1:3<<<

RICHTIG

 

Erwähnte das schon öfter, ich bin kein Fan auf sog. Super-Serien zu gehen, aber wenn man sich diese Konstellation anschaut, bleibt im Prinzip nichts anderes übrig?

Denn die Lakers (9.) zuletzt schwach mit 5 Niederlagen in Serie: in der Folge rutschte Växjö gefährlich nach unten ab, aber große Befürchtungen muss man im Småland wohl trotzdem nicht haben, denn die Timrå Red Eagles und Rögle BK sind einfach zu schwach und abgeschlagen. Somit befinden sich die Lakers, zwar entäuschend im Niemandsland, dennoch relativ gesichert. Auch auf die heimische Vida Arena konnte man bis dato nicht bauen = Vorletzter in der Heimtabelle.

 

Ganz anders die Löwen (3.): sie kommen als auswärtsstärkstes Team der Eliserien mit 5 Siegen im Gepäck ins Småland und sind das Team der Stunde, denn im Moment zeigen sie in Schweden das beste Hockey.

Zu spüren bekam das am Dienstag im Spitzenspiel das Topteam aus Skellefteå, welche grandios mit 6:0 aus der Halle geschossen wurden. Höllisch aufpassen müssen die Lakers auf Nationalspieler Carl Söderberg, der eine Bombensaison spielt, neben "Bud" Holloway (Skellefteå) der gefährlichste Scorer der Liga.

 

Die Lakers sind allerdings kein Kanonenfutter, was man beachten sollte, aber ich spekuliere auf die Formunterschiede und hoffentlich haben die Löwen aus Linköping nicht zu viel gefeiert und werden nicht übermütig, denn sowas geht nach hinten los.

VITISPORT berechnet ein 3:1 Auswärtserfolg, den Linköping-Sieg mit 58% Wahrscheinlichkeit, da versuche ich die Quote.