Eishockey
NHL
Mo 21.01.2013, 02.05
scandtip: Jagomir Jagr (Stars) erzielt mindestens 1 Tor
Odds: 3.00 UNIBET
E: 1:0 / falsch
Nach dem Lockout ist vieles anders, aber der 40jährige Tscheche hats noch immer drauf, was er bei seinem Dallas-Debüt gegen die Coyotes mit 2 Toren + 2 Assists sofort unter Beweis stellte.
Das Zusammenspiel mit Ray Whitney und Loui Eriksson klappte auf Anhieb und der free agent scheint mir eine gute Option in Saint Paul, denn er bringt einen gehörigen Vorteil mit in die Frühphase der Saison: Jagr kann sich längere Pausen in seinem Alter nicht leisten, daher nutzte er den Lockout, um in seiner Heimat für Kladno auf Torejagd zu gehen und er drückte der Extraliga seinen Stempel auf (24 Tore in 34 Partien) = Formvorteil für Jagr, denn man darf nicht vergessen, es gibt eine Vielzahl an Spielern die seit Monaten kein Match unter Wettbewerbsbedingungen absolvierten, daher wäre mir eine Wette oder Prognose zum Spielausgang in der Startphase viel zu vage.
Wenn man sich die Darbietungen der Eröffnungen anschaut, kann man ein Match erwarten, was von den Offenses geprägt sein sollte: auch Minnesota on fire: Dany Healey, Zach Parise, Mikko Koivu oder Youngster Mikael Granlund klingen vielversprechend.
Kurzbericht aus dem kicker zur Personalie Granlund:
Mikael Granlund (Minnesota Wild): Der Finne ist der Eishockey-Welt noch immer ein Begriff, seit er 2011 im WM-Halbfinale beim 3:0 des späteren Weltmeisters Finnland ein äußerst spektakuläres Tor erzielte. Nun steht der technisch sehr versierte Mittelstürmer vor seinem NHL-Debüt im Trikot der Minnesota Wild. In der Saison 2011/12 hatte Granlund, damals noch im Alter von 19 Jahren, zu den besten Punktesammlern in der finnischen SM-liiga gehört.
Auch eine Möglichkeit, welche man im Auge behalten sollte, wie ich finde. Ich möchte vorerst auf die Form des genialen Tschechen Jagr spekulieren.