Boston Bruins - Winnipeg Jets

Eishockey - NHL

Mo 21.01.2013, 19:00

 

scandtip: Tyler Seguin (Bruins) erzielt mindestens 1 Tor

Odds: 2.70 UNIBET

 

E: 2:1 SO / Seguin ohne Tor falsch

 

Boston im Heimspiel gegen die Rangers (immerhin ein Titel-Fav.) optimal 3:1 gestartet. Beim besten Willen aber mit den Jets rechne ich nicht; kein Kandidat für die Play Offs und sie werden es im Normalfall sehr schwer im TD Garden haben.

 

HC-Sieg für Boston nicht ausgeschlossen, wenn man z. B. das H2H zu Rate zieht: die letzten beiden Heimspiele gegen die Jets 2012/5:3 + 2011/4:2; ähnliches erwarte ich heute, denn klar aufgrund des Lockouts können zwar kurzfristig Überraschungen zu erwarten sein, aber auf der anderen Seite sind die Team in ihrer Gesamtheit nicht großartig verändert, also grundlegende Änderungen der Machtverhältnisse in der NHL sind ausgeschlossen: d. h. Boston = Titelkandidat.

 

Grundsätzlich halte ich die Defense um Zdeno Chara stärker als die Offense, aber die Jets werden zwangsläufig Möglichkeiten zulassen und deshalb spekuliere ich weiterhin auf die Torjäger.

Gestern die 1:0 Niete gezogen, aber die Bruins verfügen ebenfalls über interessante Angreifer mit Fitness und Form:

 

Tyler Seguin: das kanadische Supertalent ist der Scorer im Team und nutzte den Lockout für eine ganz starke Performance in der Schweiz beim EHC Biel (25 Tore in 29 Spielen!)

 

David Krejci: der Tscheche ebenso aktiv in der Heimat = 15 Tore für Pardubice

 

Patrice Bergeron: Seguins Landsmann auch in der Schweiz (Lugano) erfolgreich unterwegs gewesen

 

Alle sind fit und haben im Eröffnungsgame nicht getroffen, daher ist insbesondere Seguin eine gute Chance.