Pittsburgh Penguins - Toronto Maple Leafs

Eishockey - NHL

Do 24.01.2013, 01:00

 

scandtip: Evgeni Malkin (Pens) erzielt mindestens 1 Tor

Odds: 2.20 UNIBET

 

E: 2:5 / Malkin 18:51' RICHTIG

 

Die Pens peilen das 3-0 an, indem sie nach 2 klaren Auswärtserfolgen bei den Flyers (3:1) und Mitfavorit NY Rangers (6:3) ihre Heimpremiere im CE Center geben. Die Fans in Steel City kommen nach dem Lockout nun endlich in den Genuss ihre Stars wieder zu erleben und die Voraussetzungen sind gut, nicht fantastisch, denn GM Ray Shero schaffte es nicht, versprochene neue Stars zu gewinnen und handelte sich einige Absagen ein: z. B. : Parise und Suter entschieden sich beide für Geheimfav. Minnesota Wild und mit Jordan Staal musste man einen guten Center zum Bruder Eric nach Carolina abgeben.

Trotzdem auch ohne neue Hochkaräter bleiben und sind die Pens Titelafvorit, denn sie verfügen über eine Reihe von Weltstars in den Offense-Lines: Shero und Dan Bylsma setzen weiterhin auf das 3-Center-Modell mit Neuzugang Sutter, Sid Crosby und Malkin. Ich erwarte hier keine großen Einbrüche, ganz im Gegenteil, denn Malkin ist wieder der Alte und bei Crosby sollte es nicht mehr all zu lange dauern, aber in der Frühphase ist er für mich noch keine Option, denn nach seiner Leidenszeit, bleiben dennoch einige Fragezeichen hinter seiner Personalie, trotzdem schenkt man dem Superstar volles Vertrauen und stattete ihn mit einem neuen Vertrag aus.

 

Ich spekuliere gegen die Maple Leafs schon auf einen HC-Sieg und die Offensivkräfte James Neal (gute Frühform!) und der Russe Malkin erscheinen mir gut:

Evgeni Malkin zum 2ten mal nach 2009 Gewinner der Art Ross Trophy, ist ein Universal-Genie und einer der gefährlichsten Spieler der NHL und zudem hielt er sich, während des Lockouts in der starken KHL bei Metallurg Magnitogorsk fit und scorte fleißig; auch jetzt schon wieder 4 Assists, also nur eine Frage der Zeit für sein Tor.

 

Ein paar Worte zu den Kanadiern: leider kein Play Off Kandidat, denn Randy Carlyle muss mit großen Sorgen in Defense und insbesondere auf der Goalie-Position rechnen, denn der vorher hochgelobte James Reimer enttäuschte. Hoffnung kann man aber schöpfen, wenn man sich die Talente aus dem Farmteam der Marlies anschaut, doch es wird eine Geduldsprobe.