New Jersey Devils - Washington Capitals

Eishockey - NHL

Sa 26.01.2013, 01:00

 

scandtip: Ilya Kovalchuk (Devils) erzielt mindestens 1 Tor

Odds: 2.70 UNIBET

 

E: 3:2 OT / Kovalchuk OT-Goal 64:39' RICHTIG!

 

Katastrophenstart für die Capitals:

Tampa Bay Lightning 6 - 3 Caps

Caps 2 - 4 Winnipeg Jets

Caps 1 - 4 Montreal Canadiens

 

 

Die Caps also mit 3 heftigen Niederlagen nach Newark zu den optimal gestarteten Devils ( 2:1 bei den NY Islanders / 3:0 gegen die Flyers).

 

Woran liegt es bei den Caps?

Sehr schwere Frage nach dem Lockout, denn alle Teams hatten nur einwöchige, damit viel zu kurze Trainingscamps; die Frage: wie professionell sind die Spieler in Fragen Fitness, körperliche Voraussetzungen, Ernährung ect. , wann werden die Caps endlich ein Team um ihren russischen Superstar Ovechkin?

Andere Erklärungversuche wären für mich, die namhaften Abgänge in der Offense: Semin, Knuble, Halpern = denn jetzt fehlen so viele Tore und das kann ein Mike Ribeiro nicht allein kompensieren, zumal die beiden Stars: Ovechkin und der Schwede Bäckström, welche bei Dynamo Moskau noch prächtig harmonierten/scorten, für die Caps bis dato noch nicht einnetzten.

Die Defense ist nicht schlecht, aber auch nicht Weltklasse: mit All-Star Widemann ging ein wichtiger Baustein, aber das allein kann nicht der Grund sein für 14 Gegentore in 3 Matches.

 

Bei den Devils blieb "nahezu" alles unverändert und der Start gibt Hoffnung, dass es wenigstens sportlich erneut klappt, denn die Devils waren sehr wohl eine große Überraschung in den letzten Play Offs und spielten groß auf: vor allem der russische Superstar Kovalchuk zahlt nun endlich zurück. Er ist mittlerweile in der Lage Top-Werte zu erzielen. Während des Lockouts war er erfolgreich für St. Petersburg In der KHL aktiv (18 Tore).

Begleitet wird das alles trotzdem von einer schwierigen finanziellen Lage, teilweise vollzogener Eignerwechsel und natürlich das Riesenloch, was Captain Zach Parise (Minnesota Wild) hinerlassen hat, aber so müssen Elias und Kovalchuk eben noch mehr Verantwortung übernehmen.

 

Sehe die Devils im Vorteil, die Caps noch gestern gefordert, wobei NJ 3 Tage Regenerationszeit hatte. Kova macht den besseren Eindruck als sein Gegenüber Ovechkin und traf zuletzt gegen die Flyers.