Washington Capitals - Buffalo Sabres

Eishockey - NHL

27.01.2013, 21:00

 

scandtip: Alexander Ovechkin (Caps) erzielt mind. 1 Tor

Odds: 2.50 UNIBET

E: 3:2 / Ovechkin 45:11' RICHTIG!

 

Totaler Fehlstart für die Caps (0-3-1), was man so auch nicht erwartet hätte, denn sie sind im Osten noch ohne Sieg.

Woran es hapert, erläuterte ich bereits im Kovalchuk-Tipp (hinein schauen), trotzdem gelten sie als Topteam und Titelkandidat im erweiterten Kreis von ca. 10 Teams.

Es ist nicht so, dass Superstar Ovechkin und der Schwede Nicklas Bäckström nicht gut kombinieren = ganz im Gegenteil, aber sie agieren bis dato glücklos im Abschluss: beide ohne Torerfolg und jetzt geht es schon ins 5. Match. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Russe trifft und genügend Shots hatte er zuletzt gegen die Devils, aber Matchwinner war sein Landsmann Ilya Kovalchuk in OT.

 

Ovechkin Stats:

2012/13: 19 Tore / 31 Spiele für Dynamo Moskau (KHL)

2011/12: 43 Tore / 92 Spieler Caps

 

Die Sabres (2-2-0) kommen mit 2 Niederlagen in den Verizon Center und auch hier sehe ich viele Fragezeichen: wohin geht die Richtung? erneutes Scheitern oder Play Offs?

Kann ich nicht beantworten; fakt ist Ryan Miller im Tor überragend und vorne explodierten Ösi Thomas Vanek und Jason Prominville (zusammen 17 points = Wahnsinn), der während des Lockouts für die Adler Mannheim scorte.

 

Aber auch Goalie Neuvirth (Caps) erzielt im Moment gute Werte, war gegen die NJ Devils ganz stark und bei den Sabres fehlen Leino, McCormick und der angesprochende Vanek trainierte nicht mit, also Fragezeichen ?? / von mir aus kann er ruhig fehlen.

 

Ich erwarte von den Caps heute endlich eine passende Antwort! Ovechkin muss das heute klären, sonst verspielt er bei den Fans seinen Bonus (mit 9 Mio der Top-Verdiener). 5 Matches ohne Torerfolg - nur schwer vorzustellen?!

 

Wenn er heute nicht trifft, dann muss man ihn einfach nur progressiv in jeder Partie weiter buchen; sollte sich lohnen.