Edmonton Oilers - Colorado Avalanche

Eishockey - NHL

Di 29.01.2013, 03:30

 

scandtip: Taylor Hall (Oilers) erzielt mindestens 1 Tor

Odds: 3.20 UNIBET

E: 4:1 / Hall 2 Assists, kein Tor falsch / hätte erneut Eberle/Hall spielen sollen

 

Kürzlich buchte ich paarweise Hall/Eberle, aber heute möchte ich mich festlegen.

 

Taylor Hall - Stats:

2012/13:  1 Tor / 4 Spiele Oilers

2012/13: 14 Tore / 26 Spiele Oklahoma City Barons (AHL)

2011/12: 27 Tore / 62 Spiele / Oilers

 

Beide Kanadier sind die gefährlichsten Offense-Akteure der Oilers. Die hochkarätigen Talente Hall, Eberle + Nugent-Hopkins, Yakupov stellte ich schon zuletzt ausführlicher vor.

Die Offense sollte in Edmonton nicht das Problem sein, denn gut besetzt (!), aber die Defense könnte Krueger vor Probleme stellen, obwohl Neuling Justin Schultz voll eingeschlagen hat, trozdem fehlt es an Ausgeglichenheit.

 

Die Teams suchen die Rebounds nach den letzten Niederlagen: die Oilers verloren die Schlacht von Alberta, wobei die Avalanche glatt 0:4 von den Sharks abgefertigt worden sind, aber die San José Sharks neben den Blackhawks momentan das Maß aller Dinge in Nordamerika.

 

Etwas zu Colorado: Die Offense ist solide und ausgeglichen besetzt, nicht mehr und nicht weniger: Ausnahme könnte zukünftig der Schwede Gabriel Landeskog sein, denn der jüngste Captain der NHL ever, zeigt universelle Qualitäten wie kein anderer in Denver.

Aber die Defense ist der eigentliche Schwachpunkt: Erik Johnsen wird seiner angedachten Führungsrolle nicht gerecht, daher muss Coach Joe Sacco auf einen durchschnittlichen erweiterten Verbund setzten (Hejda, Wilson, O'Brien, O'Byrne, Zanon) und auch die Goalies Varlamov/Giguere sind nicht herausragend.

 

Einfache Spekulation: meine 4 vorgestellten Oilers-Favs sind die Optionen für schnelle Tore, werde sie in aller Regelmäßigkeit buchen. Eberle traf im Derby in Calgary und Hall vor einer knappen Woche per Snap gegen die starken Sharks.