Calgary Flames - Colorado Avalanche

Eishockey - NHL

Fr 01.02.2013, 03:00

 

scandtip: Jarome Iginla (Flames) erzielt mindestens 1 Tor

Odds: 2.80 UNIBET

 

E: 3:6 falsch

 

Jüngster Captain der NHL-Geschichte Gabriel Landeskog ist bei der Avalanche (2-4-0) weiterhin mehr als fraglich, alles andere sei bereits in den letzten Einschätzungen gesagt, außer dass sie sich gestern die nächste, somit dritte Away-Niederlage in Folge bei den Canucks abholten. Nun gehts direkt weiter nach Calgary/Alberta, wobei sich die Flames (1-2-1) aber einen 4-Tage-Break gönnen konnten.

Zuletzt gab es für Bob Harley/Calgary endlich Punkte gegen die Oilers (4:3), jetzt gilt es nachzusetzen. Um mehr Offensivpower hinten heraus von der blauen Linie zu erhalten, holte man Dennis Wideman, der jetzt doch deutlich für mehr Schwung aus der Defense heraus sorgte.

 

Vorne fällt momentan der starke Curtis Glencross auf, wobei die 35jährige Flames-Legende Iginla noch weiterhin auf den ersten Saisontreffer wartet: spekuliere heute darauf, dass Iginla sein Team zum Sieg führt, ansonsten verfügt man über andere Alternativen wie die Neuen Cervenka, Hudler (kann ich noch nicht einschätzen) oder Tanguay und Bäcklund.

 

Iginla ist in Calgary aber so eine Art Lebensversicherung; er ist mit Abstand der beste Scorer der Flames ever: über 1070 Punkte. Eventuell dürfte er sich solche langen Pausen, wie in die Zeit des Lockouts, nicht mehr erlauben, denn jetzt benötigt er eben die erforderliche Zeit, um in Form zu kommen. Wenn wir z. B. Altstars wie ein Jagomir Jagr unter die Lupe nehmen: der überbrückte die Zeit sinnvoll in der tschechischen Heimat, um nicht außer Form zu geraten.

 

Iginla's jüngste Stats:

2011/12: 32 Tore / 82 Spiele

2010/11: 44 Tore / 82 Spiele

 

Bei den Flames hängt viel an seiner persönlichen Ausbeute, nur wenn er eine überragende Season absolvieren kann, kann es knapp für die Play Offs reichen?!