Detroit Red Wings - Calgary Flames

Eishockey - NHL

Mi 06.02.2013, 01:30

 

scandtip: Henrik Zetterberg (Red Wings) erzielt mind. 1 Tor

Odds: 2.70 UNIBET

E: 1:4 falsch

 

Kurzeinschätzung:

Mit Calgary kommt das Team mit den wenigsten Punkten (4) in die Joe Louis Arena zu den durchaus heimstarken Wings. Die Flames haben ein Defense-Problem, was offensichtlich ist und Legende Iginla wartet weiterhin auf seinen ersten Saisontreffer: alles in allem wirkt das Team verunsichert; Hartley müsste schon einen genialen Matchplan aus dem Hut zaubern, dass das heute was wird in Detroit. Ohnehin eine interessante Geschichte um den Coach Bob Hartley: selbst nie Profi, sondern u. a. Fließbandarbeiter gewesen, führte er aber dennoch schon Teams zu Titelerfolgen.

 

Detroit = Favorit, trotz zahlreicher Ausfälle, aber ich spekuliere ohnehin auf die starke Offense: Brunner - Datsyuk - Zetterberg.

Das Team sollte die Play Offs erreichen, denn Mike Babcock verfügt über ein stabiles, hochwertiges und erfahrenes Team, obwohl die Ära nach Legende Nicklas Lidström eingeläutet werden musste. Neben Lidström beendete auch Landsmann Tomas Holmström die Karriere, aber es sieht so aus, als ob Babcock/Holland diese Abgänge kompensieren konnten.

Das Kapitainsamt Lidström's übernahm sein schwedischer Landsmann Zetterberg, welcher jetzt sehr viel Verantwortung trägt; er erhielt den Vorzug vor den eher ruhigeren Russen Datsyuk: beide sehr torgefährliche Scorer = Datsyuk/3T, Zetterberg/5T und der Schweizer Brunner mit 4 Toren. Brunner und Zetterberg bildeten schon ein kongeniales Gespann bei EV Zug in der Schweiz!

Zetterberg gestärkt durch das Amt und gut in Form (im letzten Heimspiel gegen die Blues Band 3 Treffer!) = meine erste Option gegen die niemals fehlerfreie Defense um Bouwmeester un Co.