Pferderennen - Scottsville, Südafrika

Pferderennen - Scottsville, Südafrika

So 17.02.2013, 15:10

 

scandtip: Siegwette Bwana Macube

Odds: 5.20 betfair

 

Rennen 8

NATAL CARBINEERS 158TH ANNIVERSARY MR 93 DIVIDED HANDICAP (Open) R 85000

 

1. Monsieur Dupont

2. Bwana Macube falsch

3. Mister Slam

4. Cool Spender

 

In meinen Augen ein offenes Feld, es wird ein schnelles Rennen über 1200m; Draws in diesem Rennen nur von geringer Bedeutung - 9 Starter, ich möchte mich auf 2-3 konzentrieren:

 

Sky Marshal mit De Melo im Sattel wird von den bekannten Fachmagz in Südafrika stark favorisiert, aber so ganz erschließt sich mir nicht, warum nur? Für mich keine Option, denn seit 3,5 Monaten kein Start mehr, Form passte 2012 auch nicht.

 

Im Ranking sehr hoch geführt = Australier Unannounced mit viel Potential, kommt langsam in Form und mit Anton Marcus einen der ganz Großen im Sattel.

 

Gehe mehr Risiko und spekuliere auf Bwana Macube mit Wayton Van Staden, obwohl der Jockey mir nichts sagt, aber immerhin Ende Januar placed mit dem Gelding bzw. damit erfolgreich zurück gemeldet.

Bwana Macube feierte große Erfolge @Scottsville + Clairwood letzten Sommer bis November, gute Sprints auch auf diesem Track über diese Distanz - das sollte alles passen. Platz sehr realistisch, aber Bwana Macube im HC-Race leichter unterwegs, wobei Unannounced oder ebenfalls gehandelte Storm Bringer, Monsieur Dupont gehandicapt sind.