Leichtathletik - Hallen-EM 2013, Weitsprung

Leichtathletik - Hallen-EM 2013 (Göteborg)

Weitsprung, Frauen

Sa 02.03.2013, 16:00

 

Results:

1. Darya Klishina 7.01m

2. Éloyse Lesueur 6.90m

3. Erica Jarder 6.71m

 

6. Olga Kucherenko 6.62m falsch

 

scandtip: Siegwette Olga Kucherenko (Rußland)

Odds: 3.50 UNIBET

 

Im Finale zeichnet sich ein Dreikampf ab:

Darya Klishina (Quote 3.00)

Shara Proctor (Quote 3.25)

Olga Kucherenko

 

2 weitere Namen: die Französin Éloyse Lesueur hat Chancen, um aufs Treppchen zu klettern und die Schwedin Erica Jarder erzielte gestern mit großer Unterstützung der Heimfans im Scandinavium eine persönliche Bestzeit 6.61m und kann unter Umständen mit einem perfekten Sprung vllt. auch aufs Podest (Platz 1-3 = Quote 3.25)?

 

Im Normalfall machen es aber die 3 oben genannten Springerinnen unter sich aus:

Die junge Russin Klishina mit 6.62m im ersten Versuch locker als 1. durch die gestrige Qualifikation und mit Weiten von 6.80m in 2 Vergleichen in Moskau geht der Februar knapp an Klishina. Ich gehe hier ausschließlich auf die Indoor-Eindrücke 2013 ein!

Die Britin Proctor liegt nur knapp dahinter mit 6.78m @Birmingham Mitte Februar, aber besitzt natürlich unglaubliches Potential, denn ich erinnere nur an die Hallen-WM 2012 in Istanbul, wo sie sich auf Topniveau präsentierte und Bronze hinter den unschlagbaren Ammis Reese/DeLoach holte.

 

Ich spekuliere auf Olga Kucherenko als Dritte im Bunde, obwohl sie gestern mit 6.54m lediglich als 6te ins Finale einzog, traue ich ihr die größte Steigerung zu. Ende Januar legte sie bereits spektakuläre Weiten vor: Krasnodar 7.00m + Wolgograd 6.90m und auch 2012 landete sie in der Gesamtheit vor ihren heutigen Konkurrentinnen outdoor sowie auch indoor! Man bedenke das andere russische Spitzenspringerinnen wie Yelena Sokolova oder Anna Nazarova in Göteborg nicht am Start sind, was heißt: die Möglichkeiten auf Gold sind günstiger denn je. Die Karte werden heute neu gemischt.