Esbjerg fB - Aarhus GF

DEN - Superligaen

Mo 04.03.2013, 19:00

 

scandtip: Player Goal - Mate Vatsadze (AGF)

Odds: 4.10 UNIBET

>>>>>E: 2:1 / Vatsadze 65' RICHTIG!<<<<<

 

Aarhus (6.) geizte gerade auswärts nicht mit Toren in der Hinrunde (21 Tore / 6-0-3 = gute Bilanz; 2ter in der Auswärtstabelle hinter dem FC Kopenhagen).

Auch die Vorbereitung auf den Rückrundentstart in Esbjerg sah hoffnungsvoll aus: 5 Siege/2Niederlagen; AGF kommt in 3 Siegen in Folge in die Blue Water Arena.

Die Sturmsituation ist angespannt, denn mit dem Georgien-Gespann Vatsadze und Skhirtladze stehen nur 2 etatmäßige Stürmer bereit, daher musste Peter Sörensen noch U19-Angreifer Solberg mitnehmen, denn Dauerpatient Sören Larsen schon wieder mit Knöchelproblemen, obwohl er in der Testphase wieder fit war und mit Oldie Graulund (Karriereende) und Top-Goalgetter Aron Jóhannsson (AZ Alkmaar) stehen weitere Offensivakteure nicht mehr zur Verfügung - alles lastet heute auf den Schultern der Geogier, aber die Beiden scheinen höchst motiviert, was sie in den 7 Testspielen  andeuteten:

Skhirtladze - 3 Tore

Vatsadze - 5 Tore

 

Mate Vadsadze absolvierte erst 9 Partien (2 Tore) für Aarhus, aber ist erst jetzt in der Vorbereitung richtig in Dänemark angekommen, davor knipste er für Dila Gori in der Heimat.

Ich spekuliere auf seine jüngsten Eindrücke im Januar/Februar.

 

Esbjerg (11.) braucht dringend Punkte im Abstiegskampf, konnte in den Test im Februar überzeugen und es gelang ein kleiner aber wichtiger Transfercoup, denn mit Hans Henrik Andreasen konnte Jess Thorup einen der beste Mittelfeldspieler Dänemarks dazu gewinnen, dennoch begegnen sich heute Abend beide Teams auf Augenhöhe. Hoffentlich wollen beide heute etwas riskieren (?), denn die Gastgeber motiviert vom Scheitern Brøndby`s, können die Abstiegszone verlassen, wobei Aarhus die Euro League-Plätze anvisieren kann.