New York Rangers - Ottawa Senators

Eishockey - NHL

Sa 09.03.2013, 01:05

 

scandtips:

Player Goal - Rick Nash (Rangers) / Odds: 2.50 UNIBET

Player Goal - Marian Gaborik (NY) / Odds: 3.00 UNIBET

RICHTIG

Nash 11:03'

E: 2:3

 

Die Rangers Fav. und tatsächlich spricht viel für den Heimsieg, denn NY jetzt wieder im Soll und auf Play Off-Kurs. Doch wie gefestigt bzw konstant sind die Rangers wirklich? Jedenfalls ist der Top-Pick Rick Nash endlich in NY angekommen und nach Anfangsschwierigkeiten netzt der Kanadier jetzt endlich regelmäßig ein, dennoch hat er immernoch Luft nach oben. Momentan hat er 8 Tore auf dem Konto, aber insbesondere in den letzten 4 Matches war er richtig gut drauf (5 Tore). Auch Slowake Gaborik kommt langsam wieder in Form (ges. 8 Tore); u. a. gestern gegen die Islanders Matchwinner in Overtime.

 

Im Madison Square Garden spielen die Rangers einfach anderes Hockey und im Normalfall sind sie heute in der Lage gegen formschwache Kanadier ein Offensiv-Feuerwerk zu zünden, denn die Sens sind away alles andere als zu fürchten. NY bekommt die Play Offs nicht geschenkt, denn mit den Capitals + Lightning stehen 2 Top-Favs in Lauerstellung, aber auch kleine Überraschungen wie die Islanders oder Jets sollte man nie abschreiben in der verkürzten Season. Folglich erwarte ich eine 100%-Leistung gegen die Sens, die übrigens nach dem etwas überraschenden Auftakt, jetzt wieder in der Defense gewaltig wackeln, denn die Abwehr um den alten Gonchar ist nach wie vor nicht sattelfest = eine Chance?!

 

In den letzten Nächten bin ich mit Pärchen relativ gut gefahren - einfache Rechnung: nur einer trifft = bedeutet Gewinn. Neben Nash / Gaborik auch Youngster Derek Stepan wieder im Aufwind.