Lillestrøm SK - Sarpsborg 08 FF

NOR - Tippeligaen

So 17.03.2013, 15:30

 

scandtip: DC X2

Odds: 2.25 bet365

E: 2:2

RICHTIG!

 

Lillestrøm in den letzten beiden Spielzeiten lange Zeit im Abstiegskampf gebunden und stets im unterem Mittelfeld platziert die Klasse gehalten, wobei sie gerade daheim viel zu viele Punkte verschenkten. Das Team ist nicht verstärkt worden und wenig verändert, denn mit Nr. 1-TW Ramovic und Offensivkraft Mathis Bolly (Fortuna Düsseldorf) verlor Magnus Haglund 2 Stammspieler, aber auf der TW-Position haben sie zugeschlagen, indem sie mit Kenneth Udjus (Sogndal IL) einen guten Nachfolger verpflichteten.

Die Vorbereitungsergebnisse sprechen allerdings nicht für Lillestrøm: sehr durchwachsen und die letzten 3 Tests gingen alle verloren:

 

08.3. 2013    Hønefoss    1:0    Lillestrøm        
02.3. 2013    Lillestrøm    1:2    Ullensaker/Kisa        
26.2. 2013    Lillestrøm    0:4    Vålerenga

 

Sarpsborg stieg als 2ter direkt in die Tippeligaen auf und spielte auswärts noch effizienter als in Østfold.

Hier wurde das Personalkarusell mit mehr Druck gedreht, denn der neue englische Trainer Brian Deane darf interessantes neues Personal begrüßen: u. a. 2 junge Talente aus Island (Thórarinsson, Valdimarsson von ÍB Vestmannaeyja) + einen bekannterern Namen aus Frankreich: Jérémy Berthod; früher Monaco und Lyon, der in Norwegen einen persönlichen Neuanfang wagt. Aber viel wichtiger ist dennoch, dass Sarpsborg sein gefährliches Offensiv-Trio aus der Adeccoligaen - Wiig, Hoas + Youngster Elyounoussi - halten konnte.

In der Testphase blieb man unbesiegt:

 

01.3. 2013    Sarpsborg 08    1:1    Sandefjord        
25.2. 2013    Sarpsborg 08    2:1    Stabæk        
08.2. 2013    Sarpsborg 08    1:0    Hønefoss        
30.1. 2013    Sarpsborg 08     5:1   Fredrikstad        
26.1. 2013    Lillestrøm           1:1   Sarpsborg 08

 

Alles in allem scheint mir die Gesamtsituation in Sarpsborg derzeit stimmiger, daher wäre es für mich keine große Überraschung, wenn Deane zum Debüt Punkte in Akershus entführt.