Pferderennen - Scottsville, Südafrika
So 10.03.2013, 15:40
scandtip: Siegwette Red Rover
Odds: 4.50 betfair
falsch
1. (4) King Fernando 11,8 3,1
2. (9) Run For Wally 2,0
3. (10) Night Tide 2,1
4. (6) Grey's Anatomy
(Notiz für die Zukunft: die längere Distanz war der Untergang für Red Rover, als Leader in die Run-in Gerade und dann ist er völlig eingebrochen, die anderen vorbei gezogen)
Rennen 8:
KAY MAKAN PHILLIPS MR 70 DIVIDED HANDICAP (Open) R 71000
Distanz: 1.950 m | Preisgeld: 71.000 ZAR | Geläuf: Turf
Da Maverick nach jüngsten Infos nicht startet, läuft es meines Erachtens auf den Zweikampf: Red Rover - Sanfoneiro hinaus, obwohl aber z. B. SAHorseracing mit den Prognosen Night Tide und Run For Wally aus der Rolle fällt, beide zwar hervorragend gewichtet, aber es sollte dennoch hier die nötige Klasse fehlen.
Für Sanfoneiro spricht auf jeden Fall Jockey Anton Marcus, einer der besten Südafrika's und die Form @Greyville. Allerdings ist der Gelding auf diesem Track in Pietermaritzburg bis dato ohne Sieg.
Leichter Regen ist angesagt, demzufolge sollte der Untergrund sehr weich sein, was die Startpositionen ein wenig wichtiger macht, als üblich. Generell @Scottsville keine all zu große Bedeutung über diese Distanz: allerdings wenn es schüttet, startet Sanfoneiro aus der 2 sehr aussichtreich, aber Mein Fav Red Rover zeigte eine gute Form in Durban (2mal geplaced) in stärkeren Feldern, was auch heute ausschlaggebend sein kann.
Odendaal sitzt erneut im Sattel = das sollte passen. Man wird sehen wie RR die zusätzliche Distanz bewältigt (kürzere Strecken 12/13)?! Julius Mariba ritt den Gelding im November auf dem Track zum Maiden-Sieg.