Brøndby IF - FC Midtjylland

DEN - Superligaen

So 17.03.2013, 19:00

 

scandtips:

Player Goal - Simon "Makienok" Christoffersen / Odds: 2.60 UNIBET falsch

Draw No Bet Brøndby IF / Odds: 1.70 bwin

E: 1:1 Cashback

 

Über die derzeitige Situation in Brøndby habe ich schon geschrieben = es bleibt angespannt und die Lage ist drastisch: wenn dieser Club absteigt, können unter Umständen die Lichter ausgehen oder sich ein ähnliches Szenario wie in Glasgow bei den Rangers abspielen.

Die Vorbereitung im Winter ging wirklich in Ordnung, viel positives zu verzeichnen für Trainer Skarbalius, aber dann prompt die Heimpleite gegen den frechen Aufsteiger Randers. Aber am letzten Wochenende dann endlich die Befreiung (?): 3:0 in Aarhus, wobei Makienok 2 Tore erzielte. Der junge 2m-Mann (20 Spiele/11 Tore) ist schon ein Phänomen in der Superligaen, wo er meiner Vermutung nach, nicht mehr lange unter Vertrag stehen wird, denn Parallelen zu einem gewissen Nicklas Bendtner liegen auf der Hand. Makienok's Stats: 20 Spiele = 11 Tore und sein Ausfall der kompletten Testphase scheint ihn nicht negativ zu belasten.

Momentan wird er von seinen Offensivpartnern Antipas und Stryger Larsen gut in Szene gesetzt.

Sonntag muss Brøndby (12.) Gas geben, denn die Chance die Abstiegsränge ggf. sofort bzw. mit einer kleinen Serie zu verlassen sind vollends realistisch bis günstig. Der nächste 3er wird angepeilt, sonst ist ein Sieg in Århus kaum etwas wert.

 

Midtjylland (7.) genau wie die Gastgeber unter ihren eigentlichen Ansprüchen nur im Mittelfeld platziert und noch nicht gesichert: d. h. Brøndby kann die Gäste mit in den Abstiegskampf reißen.

Allerdings sind sie schwer zu schlagen - Sieg/Remis in der Rückrunde, aber auswärts tunt sich das Riddersholm-Team schwerer.

 

Wie sehr Makienok brennt und Brøndby's Schicksal ernst nimmt, zeigen seine Aussagen bezüglich der Nationalmannschaft auf, wo er aufgrund des Bendtner-Ausfalls als Ersatz hoch gehandelt wird, aber er generell seinen Club vor die Nationalmannschaft stellt = Skarbaluis hat alle auf den möglichen Klassenerhalt eingestimmt!

Vorsicht ist wegen der Doppelbelastung am morgigen Mittwoch geboten, denn Brøndby tritt noch im Landspokal an, aber mal schauen, wer überhaupt aufläuft: Priorität hat die Superligaen.