NHL Hockey - Special

Eishockey - NHL

Mi 13.03.2012

 

St. Louis Blues - San José Sharks 01:05

scandtips:

Player Goal - Patrik Berglund (Blues) / Odds: 3.00 UNIBET

Player Goal - Chris Stewart (Blues) / Odds: 3.20 UNIBET

RICHTIG

Stewart 13:42' + 58:44'

E: 4:2

 

Last 10: San Jose 4-3-3; St. Louis 4-5-1

 

Die Blues nach road trip (5 Spiele) wieder mit einem Heimspiel: u. a. konnten sie in San José nach SO gewinnen, wobei Sobotka die Sharks abschoß, was natürlich auch tricky von UNIBET ist, indem sie den Tschechen (7 Tore) erst garnicht anbieten. Aber die Sharks-Defense sollte heute Nacht besser auf ihn aufpassen. Aber die Offense ist in St. Louis nicht das Problem, obwohl sie heute Nacht recht überschaubar antritt, denn mit den Oldies Langerbrunner & McDonald, Supertalent Tarasenko und dem Schweden Steen stehen gleich 4 Offense-Akteure nicht bereit, daher fällt die Auswahl leicht:

Patrik Berglund - der Schwede momentan im Formhoch und 13 Toren = 4 in den letzten 3 Matches!

David Perron: auch schon mit 8 Treffern, aber ich entscheide mich heute gegen ihn: er ist kein typischer Knipser meines Erachtens

Chris Stewart: der 25jährige schon eher mit aktuell 9 Toren spielt er eine gute Saison und ist über dem Soll

 

Logik: nach dem road trip sollten sich die Blues im Scottrade Center motiviert ins Zeug legen, sonst werden die Play Offs nur ein Traum bleiben. Gegen die Sharks geht es gegen direkte Konkurrenz, wobei diese insbesondere away derzeit nur ein laues Lüftchen ist: klar mit Marleau und Couture haben sie 2 gefährliche Spieler, aber in der Gesamtheit schießen sie für ihre riesigen Ansprüche zu wenig Tore. SJ zuletzt mit 3 Niederlagen.

 

 

Dallas Stars - Nashville Predators 01:35

scandtips:

Player Goal - Jarmonir Jagr (Stars) / Odds: 3.35 UNIBET
Player Goal - Loui Eriksson (Stars) / Odds: 3.00 UNIBET

E: 0:4 falsch

 

Dallas Heimbilanz unbedingt ausbaufähig, dennoch mit 3 Toren im Schnitt und daher kann man folglich nur auf dieses Gespann spekulieren: Altmeister Jaromir Jagr (10 Tore) hat's noch immer drauf und wird nicht müde und Loui Eriksson (7 Tore) hätte @Phoenix locker treffen müssen, denn der Sieg für die Coyotes war etwas glücklich, wie ich finde.

Das Tschechien/Schweden-Gespann harmoniert und ist on ice jederzeit gefährlich + die Stars wollen es heute besser machen, was gegen eine prinzipiell stark besetzte Defense der Preds nicht einfach wird.

 

Last 10: Nashville 3-6-1; Dallas 5-4-1

 

 

Colorado Avalanche - Edmonton Oilers 02:05

scandtips:

Player Goal - Matt Duchene (Avs) / Odds: 2.70 UNIBET

Player Goal - Paul Stastny (Avs) / Odds: 3.20 UNIBET

E: 0:4 falsch

 

Spielausgang völlig offen, denn man staune, zu was die Oilers fähig sind, wenn sie in Chicago volle Pulle loslegen und sogar noch den Sieg beim haushohen Fav retteten, aber die Avs ebenso mit 2 guten Leistungen gegen Topteams wie Chicago und San José. Warum das Paar Duchene/Statsny? Zugrunde liegt lediglich der Gedanke oder die Spekulation der unheimlich schwachen Defense der Oilers, die jederzeit auseinander brechen kann, obwohl die Avs keine geballte Offense-Kraft sind, aber mit Duchene (12 Tore) und Stastny (7 Tore) besitzen sie trotzdem 2 abschlußstarke Angreifer. Der Aspekt, dass hinter Oilers-Goalie für heute Nacht ein großes Fragezeichen steht, macht die Sache nicht leicher für den deutsch Coach Krueger, denn mit dem alten Russen Khabibulin könnte man im Tor einen Schwachpunkt ausmachen. Wieder tricky von UNIBET: mit Pierre Parenteau steht der wohl beste Angreifer nicht im Angebot, aber ich bin mit meinem Pärchen zufrieden: Duchene = 4 Tore in seinen letzten 3 Partien und Stastny trifft regelmäßig und beeindruckte mich besonders in der DHL (während des Lockouts) bei den Bullen in München mit 7 Toren in seinem kurzen Gastspiel.