Strømsgodset IF - Sandnes Ulf

NOR - Tippeligaen

So 17.03.2013, 18:00

 

scandtip: Player Goal - Tommy Høiland (Sandnes)

Odds: 5.75 UNIBET

E: 2:0 falsch

 

Spekuliere hier auf seine Form und Torgefahr in den Testspielen = 5 Tore für den 23jährigen in einer ordentlichen Vorbereitung für Sandnes Ulf, wobei der Vorjahreszweite Strømsgodset mit vielen Niederlagen die Vorbereitung nachbetrachten muss, aber Trainer Ronny Deila testete u. a. gegen große Namen aus Rußland (Lok Moskau, CSKA Moskau, Spartal Moskau), aber die Generalprobe ging mit 1:0 an IF (gegen Sogndal IL).

Die Gastgeber waren 2012 in Drammen eine Hausmacht, aber Sandnes ist gerade beim Saisonauftakt eine noch unbekannte Variable.

Die Gastgeber müssen 2 wichtige Abgänge verschmerzen: mit Ola Kamara ging der Goalgetter zu 1860 München, welchen man dennoch ersetzen kann, aber die Offensive wird nicht das Problem für Deila werden, denn mit Keita, Diomandé, Oldie Kovacs und Neuzugang Sørum verfügt Drammen über viel Qualität und Gefahr. Deila muss aber den schmerzhaften Verlust von Anders Konradsen (zu Stade Rennes) in der Zentale verkraften und die personellen Umstellungen in der Defensive müssen auch erstmal unter Wettbewerbsbedingungen bestehen.

Also ganz einfacher Formtipp; klein anspielen. Høiland wird versuchen die wenigen Kontermöglichkeiten abzuschließen, wie es in der Testphase schon wunderbar klappte.