IK Start Kristiansand - Tromsø IL

NOR - Tippeligaen

Sa 06.04.2013, 15:30

 

scandtip: Player Goal - Alejandro Castro (IK Start)

Odds: 3.60 UNIBET

E: 2:2 / falsch

 

Die Buchmacher schieben Tromsø IL die Außenseiterrolle zu, aber so klar ist es natürlich nicht, denn Tromsø spielte 2012 keine schlechte Rolle im Spitzenfeld der Tippeligaen, aber beendete dennoch auf dem 4ten undankbaren Rang. Das Team hat offensichtlich im ganz hohen Norden in Troms einen nicht unbeachtlichen Bonus, den sie zu nutzen wissen, aber auswärts sieht die Ausbeute in der Tat schon viel spärlicher aus, was zum Auftakt in Sogndalsfjøra (2:2) bereits auffällig war, denn sie stehen unter Druck nicht immer sicher.

 

Aufsteiger und Meister der Adeccoligaen IK Start spielte in der Aufstiegssaison stark auf daheim im Sørlandet = 12-2-1 und Vorbereitung + 3:2-Auftakt gegen Hønefoss BK waren wirklich vielversprechend. In der Testphase sowie im letzten Test am Montag 5:0 gegen Flekkerøy IL (2 Treffer Castro) beeindruckte vor allem der Neuzugang aus Costa Rica Alejandro Castro, der schon in der Heimat als Knipser galt, neben dem etatmäßigen isländischen Torjäger Matthías Vilhjálmsson ist er für mich erste Tor-Option. Auch die Rückkehr des Ghanaers Asante bereichert die Offensive Kristiansands um einen weiteren wichtigen Baustein, aber Trainer Mjelde sollte vorerst weiterhin auf das neue treffsichere Gespann Castro/Vilhjálmsson setzen.