Hyderabad Sun Risers - Royal Challengers Bangalore

Cricket - Indian Premier League

So 07.04.2013, 16:30

 

scandtip: Best Batsman RCB - Chris Gayle falsch

Odds: 2.75 UNIBET

 

Beide Teams gewannen ihre Auftaktspiele, dennoch muss man die Royal Challengers im Süden favorisieren, denn Hyderabad (erst 2012 gegeründet, um die Deccan Chargers zu ersetzen) ist in der Batting Line schwächer besetzt und muss substanziell auf die Defense um Mishra, Steyn und Sharma setzen = überraschendes, trickreich gutes Bowling sicherte den Sieg gegen die Pune Warriors.

 

Aber heute gegen Bangalore wird das doch deutlich schwieriger, denn die Challengers verfügen über Weltklasse-Schlagmänner wie Virat Kohli oder Allrounder Tillakaratne Mudiyanselage Dilshan aus Sri Lanka, aber ich setze auf die beste Option derzeit = den Jamaikaner Chris Gayle, er gilt als gefährlichster Batsman der Welt und obwohl er in der australischen Big Bash enttäuschend unter seinen Möglichkeiten blieb, ist er in Indien + weltweit eine Legende. Die Premier League liegt ihm und Indien liebt ihn. Alle relevanten Stats führte er nicht nur 2012 an, sondern seit Bestehen der Twenty20-League und was er zum Auftakt gegen die Indians aus Mumbai zeigte, war brilliant: ungeschlagen mit 92 Runs Man of the Match. Ich schrieb es schon öfter: der 33jährige benötigt die Stimmung, um seine Sixes zu schlagen und momentan sieht es vielversprechend aus, was sich leider eben auch in der niedrigen Quote ausdrückt. Eindrucksvoll auch seine Kondition gegenwertig = daher setze ich vorerst weiter auf die Karte Gayle.