MyPa - KuPS

FIN - Veikkausliiga

Do 13.06.2013, 17:30

 

scandtip: DC X2

Odds: 1.95 bet365

E: 2:0 falsch

 

Nach einer Pause mein Finnland-Tipp: es soll ein Formtipp sein, denn da sehe ich derzeit Ungleichheit, da die Gäste aus Kuopio seit Wochen mit guten Resultaten überzeugen können; KuPS ist momentan schwierig zu schlagen = beide Defensivreihen stehen stabil in der Liga. Aber Kuopio kann mit breiterer Brust und Selbstbewusstsein und hoffentlich nicht zuviel der Euphorie auswärts auftreten, denn der letzte Erfolg gegen Rekordmeister HJK Helsinki sollte Auftrieb geben können. Man muss zwar dazu sagen, dass HJK durchaus schlagbar ist, allerdings sind sie meines Erachtens immernoch mit Abstand das stärkste Team in Finnland.

 

Unter Zugzwang stehen aber die Gastgeber, vor allem wegen der letzten beiden Niederlagen, aber das zeigt auf, dass MyPa alles hart erarbeiten muss. Eventuell hat sie das aus dem Rhythmus gebracht?! Aufpassen müssen die Gäste unbedingt auf Pekka Sihvola, aber auch der Stürmer (6 Tore) konnte die Niederlagen nicht abwenden.

 

Wenn ich mir das H2H anschaue oder nur die beiden diesjährigen Verlgleiche in Ligacup und Veikkausliiga = knapper Vorteil für KuPS (2 X), dennoch auf jeden Fall waren es ausgeglichende Aufeinandertreffen und die Quote ist ganz lukrativ in diesem Fall.