Pferderennen - Kenilworth, Südafrika

Pferderennen - Kenilworth, Südafrika

 

Race 9

JULY DAY AT KENILWORTH 6 JULY MR 75 DIVIDED HANDICAP (Open) R 61000

Distanz: 1200 m Sprint

Untergrund: Turf

Preisgeld: 61.000 ZAR

Start: 16:35

 

scandtip: Siegwette Golconda

Odds: 3.10 betfair

 

1. (2)     Captive Action     3,1     2,0      2. (11)     Talent Scout         2,8      3. (4)     Golconda           4. (6)     Domani

 

- leider doch Captive Action / falsch

 

Da Bobby James und Robertson nicht mehr an den Start gehen, bleiben uns 9 Starter und ähnlich wie bereits Ende Mai kann Golconda das Rennen vor Captive Action und Domani machen.

Mit Bobby James ist hier so eine Art Geheimfavorit ausgeschieden, was das Bild wirklich klarer macht oder überschaubarer.

Ich spekuliere auf den letzten Zweikampf, wo Golconda doch recht deutlich vor Favorit Captive Action (nur 4ter) gewann und auch heute ist Golconda wiederholt besser gewichtet, was auch wiederholt den Ausschlag geben kann. Distanz und Jockey passen für beide Pferde optimal. Beide fühlen sich auf dem Track in Cape Town wohl und da heute die Sonne scheint ist der Untergrund trocken, daher die Draws kaum wichtig = also die beinahe gleichen Vorraussetzungen wie schon im Mai.