IF Elfsborg - Gefle IF

SWE - Allsvenskan

Mi 19.06.2013, 19:00

 

scandtip: Player Goal - Lasse Nilsson (Elfsborg)

Odds: 2.45 UNIBET

E: 0:0 falsch

 

Die Vorzeichen sind klar: Amtierender Meiser Elfsborg (2.) daheim in Borås Favorit (Heim 3-2-0 / 12-3 Tore).

Die Gastgeber mischen oben mit den üblichen Verdächtigen (Helsingborg, Göteborg, Malmö) in der Spitzengruppe mit um den Titel und sind in gewohnt prächtiger Verfassung, wobei die letzten 3 Heimpartien alle gewonnen wurden - Höhepunkt zuletzt das 6:0 gegen überforderte Austeiger aus Bromma/Stockholm.

Das Sturmduo: Routinier Lasse Nilsson und Mohamed Bangura harmonierten zuletzt gut, aber da ich bei den Quoten nicht beide buchen möchte, entscheide ich mich für den 31jährigen Schweden, momentan auch Toptorschütze seines Teams und wohl der wichtigste Baustein in der Offensive, wie auch schon in der Meisterschaftssaison = derzeit 6 Treffer in 10 Partien.

Nicht ganz unerheblich der Aspekt: er traf auch 2012 in beiden Spielen gegen Gefle jeweils + ebenfalls ist er etatmäßiger Elfmeterschütze = also es spricht viel für Lasse.

 

Ich spekuliere auf einen denkbaren Heimsieg, allerdings sollte man Gefle nicht unterschätzen, denn sie sind Überlebenskünstler mit sehr bescheidenen Mitteln. Aber was sie 2013 auswärts anbieten, ist zu wenig, vor allem defensiv: 16 Gegentore in 6 Spielen und immernoch sieglos in der Ferne.