IFK Mariehamn - KuPS Kuopio

FIN - Veikkausliiga

Mi 19.06.2013, 17:30

 

scandtip: Player Goal - Dever Orgill (Mariehamn)

Odds: 2.65 UNIBET

E: 4:2

Orgill 87' RICHTIG!

 

 

Zu Orgill hole ich jetzt nicht mehr weit aus, einiges über ihn in den letzten Tipps mitgeteilt. Er hat am Sonntag erneut 2 Tore in Jyväskylä beigesteuert und bleibt somit der formstärkste Stürmer der Veikkausliiga.

Dennoch die Frage? An dem Angreifer dran bleiben oder mal ein Match aussetzen? Einsatz aufgrund der Form erhöhen oder runterschrauben? These: Orgill wird nun nicht jedes Spiel nach Belieben einnetzen = entscheide mich, den Jamaikaner erneut zu buchen, da Mariehamn & Orgill in Jyväskylä die bessere Mannschaft auf dem Platz waren und unglücklich 2:3 auswärts verloren haben und nun auf Åland Gas geben werden in einem Duell auf Augenhöhe (7ter geg. 6ter), wie ich finde.

 

Das 3:0 Kuopios gegen Jaro will ich nämlich garnicht zu sehr überbewerten, denn nach Gelb-Rot von Kevin Peth (Jaro) und Elfmetertor war KuPS eine komplette HZ im entscheidenden Vorteil.