Örgryte IS - IFK Värnamo

SWE - Superettan

Do 20.06.2013, 19:00

 

scandtip: DC X2

Odds: 2.05 bwin

E: 1:1 RICHTIG!

 

Värnamo kommt rüber aus dem Småland nach Göteborg und ist keineswegs ohne Chance, daher muss ich die lukrative Quote versuchen, denn ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe, indem der IFK sehr viel Erfahrung im Abstiegskampf mitbringt, obwohl es generell dafür natürlich noch etwas zu früh für solche Aussagen ist, dennoch die Tendenz: beide Teams werden lange im Abstiegskampf verwickelt sein.

Värnamo hat nach den 2 Auswärtssiegen in Varberg und Ängelholm Blut geleckt und kann an den Austeiger in Göteborg vorbeiziehen.

Die Stats beider sind nahezu identisch, allerdings steht der IFK  hinten nicht einmal so schlecht in den vergangenen Wochen, wobei der wesentlichste Punkt bei dieser Feststellung der Ausfall von Emil Karlsson auf Seiten der Gastgeber ist. Karlsson aktuell mit 5 Treffern der beste Angreifer, aber auch schon in der Aufstiegssaison der Torgarant seines Teams, welcher nicht adäquat ersetzt werden kann = eine erhebliche Schwächung.