HJK Helsinki - FF Jaro

FIN - Veikkausliiga

Mo 24.06.2013, 17:30

 

scandtip: Player Goal - Mikael Forssell (HJK)

Odds: 2.40 UNIBET

E: 0:0 falsch

 

Vorab: es sind noch keine Startaufstellungen draußen; d. h. Forsell könnte durchaus auch erst von der Bank ins Spiel kommen, denn zuletzt ließ ihn Sixten Boström auswärts in Anjalankoski komplett draußen.

Zur Personalie Forssell: bei ihm will man nichts riskieren und die Offensive mit Angreifern wie Savage, Zeneli, Pohjanpalo oder Alho ist ohnehin stark genug für die Veikkausliiga. Man darf nicht vergessen, dass Forssell, als er nach Helsinki zurückkehrte, in schlechter körperlicher Verfassung, ohne Fitness und wenig Spielpraxis gehandicapt startete, aber 2013 scheint er wieder fit und konkurrenzfähig und genau dieses Vertrauen was ihm Böstrom und die Fans schenken, zahlte er bereits mit 5 Toren in den letzten Spielen zurück (auch die 11m schnappt er sich derzeit).

 

HJK ist zwar bis dato noch nicht konstant, dennoch Tabellenführer = es sieht momentan so aus, als ob man sich diese gelegentlichen Patzer sogar leisten kann, denn Inter Turku schon weit hinter den Hauptstädtern und Honka oder Vaasa will mans nicht recht zutrauen.

Helsinki muss sich trotzdem nun unbedingt daheim steigern, denn so kanns eigentlich nicht weiter gehen: schon 3 Niederlagen in 7 Heimpartien, aber die Gäste aus Jakobstad tun sich in der Ferne schwer und präsentieren sich unbeständig.