FC Lahti - Inter Turku

FIN - Veikkausliiga

Do 27.06.2013, 17:30

 

scandtip: Player Goal - Rafael Pires Vieira (Lahti)

Odds: 3.35 UNIBET

E: 1:0

Rafael 9' per 11m

RICHTIG!

 

Vizemeister Inter (10.) mit massiven Problemen momentan, daher bedrohlich im Tabellenkeller und nahezu keine Chance im Meisterschaftskampf einzugreifen. Das Turku so abstürzt, konnte man kaum erahnen, aber die Gründe liegen jetzt auf der Hand: mit Stammpersonal wie Aho, Daniel Antúnez und vor allem der beste Spieler 2012 Ojala gingen zu wichtige Akteure von Bord und können derzeit nicht ersetzt werden, lediglich viele Nachwuchskräfte, welche befördert wurden. Zwar wollte man mit Offensivstar Gruborovics die Lücke von Ojala schließen, aber der Ungar ist bis dato noch nicht 100% integriert und man vermisst seine Torgefahr.

Ein anderes Beispiel in Sachen Torgefahr: einer der besten Stürmer in Finnland - Georgier Sirbiladze trifft 2013 einfach das Tor nicht mehr wie sonst gewohnt = alles in allem hat das Team zwar Potenzial, kann es aber nicht abrufen und ist insbesondere offensiv beinahe gelähmt.

 

Bei Lahti (11.) sieht das alles nicht viel besser aus, denn die Offensive erzielte viel zu wenige Treffer. FCL legte den klassischen Fehlstart hin, aber meldete sich nun mit 2 Siegen in Folge zurück im Geschehen und kann näher zu Inter aufschließen. Nicht helfen wird der brasilianische Stürmer Vini Dantas (gesperrt), aber Landsmann Rafael sicherte zuletzt durch 2 Siegtreffer die 6 Punkte und ist auch Donnerstag somit erste Option für ein Heimtor.

Oldie Rafael ist ein unbestrittender Goalgetter in Finnland, jeder Fan kennt ihn, denn er verbrachte nahezu seine gesamte Karriere in Finnland, aber in den letzten Jahren baute er etwas ab, dennoch hat er das Tore schießen noch nicht verlernt und das wichtigste beim 34jährigen = er ist topfit - eine Chance?!

 

Gute Omen gefällig? - die letzten 3 Vergleiche in Liga und Cup gingen alle an Lahti, wobei auch Rafael ein Tor beisteuerte und zwar in der einzigen Partie, in der er auch in der Startelf stand.

Mit Joni Aho ist ein Spieler im Team, welcher gerade erst frisch aus Turku verpflichtet wurde und seinem Trainer sicher so einiges über Inter berichten kann, andererseits hochmotiviert in dieses Match gehen sollte.