MyPa - IFK Mariehamn

FIN - Veikkausliiga

So 30.06.2013, 17:30

 

scandtip: Player Goal - Dever Orgill (IFK)

Odds: 3.50 UNIBET

E: 3:1 falsch

 

Er hatte seine Pause gegen HJK Helsinki, aber jetzt muss ich ihn wieder buchen; vor allem zu einer Q 3.50 für den Top-Goalgetter Finnlands. Hatte einiges über ihn gepostet; hat sich prächtig entwickelt und scheint Abgang Aleksei Kangaskolkka 1 zu 1 zu ersetzen. Ich sagte es bereits beim 0:5 gegen Meister HJK hatte Mariehamn keine Chance und folglich ging auch der Jamaikaner leer aus, davor aber netzte er souverän ein, wobei er die Torschützenliste momentan mit 8 Toren anführt.

 

Alles kommt darauf an, wie Mariehamn (5.) nach der Klatsche reagieren wird: sind sie verunsichert? Oder können sie auswärts, wo sie nicht so unter Druck stehen, eine passende Antwort geben, sich rehabilitieren? Ich spekuliere auf die zweite Antwort, zumal IFK zuvor wirklich ansehnlichen Offensivfußball aufzeigte, denn mit Bright, Orgill und Diego Assis verfügen sie vorne über ein starkes torgefährliches Trio. Allerdings ist Publikumsliebling  Forsell bereits wieder in Bursa in der Türkei, wie ich hörte - ein Wehrmutstropfen.

 

MyPa (7.) spielt daheim zwar sehr effektiv (5-0-3), aber befinden sich in einem Formtief, was den Druck erhöht; MyPa steht unter Zugzwang und das kann die Chance für die Gäste sein?!