Åtvidabergs FF - IF Brommapojkarna

SWE - Allsvenskan

Mo 01.07.2013, 19:00

 

scandtip: Player Goal - Viktor Prodell (AFF)

Odds: 2.50 UNIBET

E: 4:1

Prodell 32' + 49' RICHTIG

 

Es spricht viel für den Heimsieg, denn Åtvidaberg im Kopparvallen doch stark: 4-0-2 (die beiden Niederlagen gegen Meisterschaftsanwärter Göteborg und Malmö) - im Gegensatz ist Bromma in der Ferne  erschreckend harmlos = 0-1-5 / 3 zu 18 Tore; d. h. schwächstes Auswärtsteam der Allsvenskan und 3 Tore im Schnitt kassiert.

Ohnehin das große Manko des Stockholmer Aufsteigers: außer Supertalent Niklas Bärkroth gibt es keinen genialen Spieler im Offensivbereich und Stürmer Andreas Haddad ist zu unbeständig, sportlich wie auch gesundheitlich.

Zuletzt bekamen sie im Derby beim Nachbarn AIK Solna eine Lehrstunde und verloren 0:4.

 

Sicherlich alle Beteiligten werden sich nach der Pleite selbst hinterfragen und die Ärmel hoch krempeln, aber der Klassenerhalt sollte schwer werden und Åtvidaberg spielt momentan ganz ordentlich, wobei Goalgetter Prodell gut in Form ist: 4 Tore in 6 Heimspielen sprechen für ihn und sollte Bromma erneut hinten schwächeln, ist er natürlich eine Option.