Start Kristiansand - Brann Bergen

NOR - Tippeligaen

Sa 13.07.2013, 18:00

 

scandtips: Player Goal - Bard Finne (Brann) / Q 3.60 UNIBET

DNB Brann Bergen / Q 2.60 UNIBET

E: 3:3 CASHBACK

 


VITSPORT berechnet den Auswärtssieg und X2 ist mit 74% Wahrscheinlichkeit prognostiziert. Ich sehe in Kristiansand ebenfalls berechtigte Chancen für den 4. aus Bergen, denn Tabellennachbar
Ålesund hat ein schweres Spiel in Haugesund, daher winkt unter Umständen der dritte Platz, wenn das keine Motivation ist?

Erschreckend ist natürlich weiterhin die Auswärtsbilanz (0-1-6 = die schlechteste der Tippeligaen), aber zuletzt wenigstens das Remis in Hønefoss.

Brann Bergen mit seinen 2 Gesichtern, aber die Miserie gilt es jetzt endlich zu beenden, denn Qualität ist doch vorhanden, dennoch eine Kopfsache, beinahe ein Fluch.

Trotzdem sollte die Möglichkeit in Kristiansand gegeben sein, denn der Aufsteiger in einer Formkrise und bedrohlich im Tabellenkeller mit dem negativen Höhepunkt am Sonntag, indem man im so wichtigen 6 Punkte-Spiel beim Schlußlicht Sandnes Ulf 1:3 verlor. Bergen insgesamt stabiler und auswärts braucht es endlich die Kehrtwende, aber aufgrund der Stats nur mit Absicherung.

 

Mit 24 Toren ist Brann gut dabei, aber eben das Problem: auswärts nur 3 Tore = harmlos; diese Unterschiede sind kaum zu erklären.

Da Start aber die schwächste Defensive der Liga bis dato stellt, spekuliere ich auf den frechen Youngster Bard Finne, der es wohl entgültig ins Team geschaftt haben sollte und aller Voraussicht erneut neben Nationalspieler Erik Huseklepp (4 Tore) beginnt.

Der 18jährige sowas wie der Shootingstar in Hordaland, aber sein Stern ging schon 2012 mit seinem Doppelpack gegen Rosenborg Trondheim auf. Diese Spielzeit erzielte er bereits 5 Treffer in 10 Partien, obwohl er bis dato nur Ergänzungsspieler war, aber auch er wartet in der Ferne noch auf das Erfolgserlebnis. Ich setze auf seine Unbekümmertheit; auswärts hat wenigstens das Toptalent keinen Druck.