IF Brommapojkarna - IFK Göteborg

SWE - Allsvenskan

Sa 13.07.2013, 16:00

 

scandtip: Player Goal - Robin Söder (IFK)

Odds: 3.40 UNIBET

E: 2:1

Söder 62' RICHTIG

 

Will in dem Fall garnicht sehr auf die Tabellensituation eingehen, denn über beide Teams habe ich in den letzten Tagen wiederholt geschrieben = die Voraussetzungen und Ansprüche könnten unterschiedlicher nicht sein.

VITISPORT prognostiziert den Auswärtssieg mit "nur" 53% Wahrscheinlichkeit und auch ich halte den Favoritenstatus für Göteborg stets gefährlich, denn IFK ist mir bekannt dafür, hochmotiviert in Spitzenspiele zu gehen und bei Underdogs dann entscheidende Punkte liegen zu lassen, dennoch erwarte ich von den Gästen eine gewohnt couragierte Leistung gegen die noch immer schwächste Defensive der Allsvenskan.

 

2 Personalien scheinen logisch: Goalgetter Tobias Hysén und Youngster Robin Söder und genau auf sein Talent möchte ich in Bromma spekulieren, denn er ist quasi zurück in der Erfolgsspur: mit 3 Toren in den letzten 3 Partien eine gute Option. Das er wieder ins Stammteam rutschte, ist eine Glückssache für ihn und das Team, denn nach dem Abgang des bevorzugten Moberg-Karlsson zum AFC Sunderland, wurde ein Platz im Sturm frei und er profitierte also vom Wechsel und zahlte es sofort zurück.

Er galt vor ca. 2 Jahren als größte Sturmhoffnung des Landes, wurde bei vielen ausländischen Vereinen gehandelt, aber einigen Clubs waren die Ablöse und das Risiko zu hoch und eine Verletzung und ein folgender Leistungseinbruch warfen den Jungen weit zurück, aber in den letzten Spielen bewies er doch ganz klar sein Talent und wenn er gesund bleibt, kann er an alte Leistungen anknüpfen.

 

 

*seine letzten 3 Tore in Folge

M%C3%85L:%20Robin%20S%C3%B6der%20ger%20IFK%20G%C3%B6teborg%200-1
M%C3%A5l:%20S%C3%B6ders%20l%C3%A4ckra%20chipp%20ger%20Bl%C3%A5vitt%204-2
H%C3%B6jdpunkter:%20S%C3%B6der%20fixade%20segern