IFK Mariehamn - FC Honka

FIN - Veikkausliiga

So 14.07.2013, 17:30

 

scandtip: 2 (Draw No Bet)

Odds: 1.70 bwin

>>>>E: 1:4 RICHTIG<<<<

 

Ich möchte auf den 2ten aus Espoo spekulieren; zwar am letzten Sonntag 0:1 bei JJK gestolpert, aber Honka 2013 stabil und punktgleich mit Rekordmeister HJK Helsinki - gute Möglichkeit hier Anschluss zu halten.

 

Der Tipp basiert aber doch vorrangig auf die Negativnachrichten auf Åland: die Formkurve geht steil nach unten / Stats der letzten 5 Spiele = 3 Niederlagen, 2 Remis'.

Heute musste man sich zudem nach den Spielen gegen Inter Baku vom internationalen Geschäft verabschieden, was sicher auf die Stimmung schlägt, aber die eigentliche Schocknachricht sind die Ausfälle der besten Offensivakteure Dever Orgill und Diego Assis, welche sich bereits im Hinspiel in Aserbaidschan verletzten. Laut Vereinsangaben ist die Spielzeit für beide beendet = damit fehlt die komplette Torgefahr und Kreativität im Angriff. Meine Logik: Bright kann die Ausfälle nicht allein kompensieren und die Ersatzspieler Wiklöf und Amani strahlen nur wenig Gefahr aus.

 

Fazit: Form, Stimmung, Doppelbelastung, Personalnot im Angriff - viel spricht gegen Mariehamn, was Honka aus der starken, geordneten Defensive heraus ausnutzen sollte.