Brøndby IF - FC Vestsjælland

DEN - Superligaen

So 21.07. 2013, 17:00

 

scandtip: Player Goal - Simon Makienok Christoffersen

Odds: 2.55 UNIBET

E: 1:1 falsch

 

Spekuliere aufgrund der grottenschlechten Vorbereitung des Aufsteigers aus Slagelse auf Brøndby, denn Vestsjælland hat fast alles deutlich verloren, u. a. die Generalprobe am letzten Samstag gegen Zweitligist Lyngby BK klar 0:3.

 

Brøndby's Lage ist aber weiterhin schwierig und angespannt, obwohl nach der ordentlichen Testphase die Stimmung erstmal verbessert wurde, aber es braucht Siege bzw. einen guten Auftakt, um die Gemüter zu beruhigen.

Noch so seine Katastrophensaison darf es nicht geben, allerdings da der Verein in argen finanziellen Schwierigkeiten steckt mussten Stammspieler abgegeben werden und es wurde ein Sparkurs gefahren, indem man auf viele eigene Jugendspieler setzt und sie ins kalte Wasser wirft, aber damit hat Brøndby immer gute Erfahrungen gemacht.

Der neue Trainer ist dafür die optimale Lösung, denn er leistete gute Arbeit für Jugendmannschaften des dänischen Verbands in den letzten Jahren.

 

In der Vorbereitung konnten sich einige Talente in den Vordergrund spielen: z. B. Südafrikaner Phiri, Da Silva, Durmisi, dennoch setze ich erstmal auf die Klasse von 2m-Mann Makienok, welcher einer der besten dänischen Stürmer derzeit ist. Meines Erachtens momentan besser als ein Bendtner, deswegen wird der Brøndby-Stürmer aber auch immer wieder im Ausland gehandelt und zuletzte mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht, daher weiß man nicht, wie lange er noch bleibt. Wenn das Angebot stimmt, wird man gezwungen sein, ihn zu verkaufen.

In der vergangenen Saison erzielte im Abstiegskampf immerhin noch 15 Tore in 30 Partien = ordentlicher Schnitt für den erst 22jährigen Nationalspieler.

 

 

 

Bud på startopstillinger:
Brøndby (4-4-2): Hradecky - Holst, Albrechtsen, Dumic, Da Silva - Phiri, Ørnskov  Gehrt, Thygesen, Durmisi - Makienok

Skader: Stenderup, Antipas, Semou
Karantæne: Antipas 

 

FC Vestsjælland (4-4-2): Mikkelsen - Lund, Nielsen, Bozga, Lumb - Sørensen, Madsen, Bertolt, Berg - Borges, Festersen

Skader: Ingen
Karantæne: Ingen